:: stoffbüro ::

blog

Strandlöwen und Eistiger

4 Kommentare

Dass der neue Kinder-Shirt-Schnitt von Pattydoo „Leo“ heißt, lädt fraglos zu Wortspielen ein, wenn er auf einen echten Strandlöwen-Jersey trifft.

Shirt "Leo"(Stoff: Bio Jersey „Beach Lion“.)

Blauer Himmer, strahlender Sonnenschein, Sandburgen, Palmen und Sonnenschirme – ein echtes Urlaubsshirt, das auch im heimischen Sandkasten beste Laune macht. Und aus dem Halsausschnitt blitzen zwei Löwengesichter:

Shirt "Leo"

Vom Löwen ist es nicht allzu weit zum Tiger, und so gab es noch ein Ensemble aus Shirt und Short:

Shirt "Leo"(Stoffe: Jersey „Tiger“ gelborange, Bio Bündchen uni weiß, Robert Kaufman :: Chevron schwarz/weiß.)

Zugegeben – es mag ein wenig übertrieben sein. Aber als ich im Laden stand und den Tiger-Jersey zum Abschneiden herausgezogen habe, lag auf dem Tisch zufällig noch der Chevron-Stoff. Und dann führte an dieser Kombination kein Weg mehr vorbei – zumal sich in der Garndose noch ein passendes Gelborange für die Steppnähte an der Hose fand.

Shirt "Leo"

Den Hosenschnitt habe ich >> hier << schon einmal gezeigt, er stammt aus einem japanischen Näh-Buch, lag – für passend befunden – bereit und wurde dementsprechend einfach gekürzt. Auch für weitere Projekte übernommen habe ich die Art und Weise, wie die Hosentaschen abgesteppt werden – mit diesen kleinen Dreieckchen nämlich:

Shirt "Leo"Und ergänzt habe ich wieder einen Scheinschlitz, weil mit die Optik gefällt:

Shirt "Leo"Nachdem Tessa mich um Rat gefragt hatte bezüglich dieses Details, wollte ich eigentlich eine kleine Anleitung fotografieren – habe es dann aber schlicht vergessen. Beim nächsten Mal bestimmt!

Die Anleitung für den eingefassten Halsausschnitt findet Ihr, wie immer, >> hier bei „Hamburger Liebe“:

Shirt "Leo"

Diese Shirts gehen wohl in die Safari-Richtung; eine sehr hübsche maritime Kinder-Kombination zeigt Steffi. Mich selbst würde der Schildkröten-Seersucker sehr reizen – da bedarf es wohl einer Inventur, um herauszufinden, wieviele Sommersachen noch benötigt werden.

Advertisements

4 Kommentare zu “Strandlöwen und Eistiger

  1. Das sind aber wieder niedliche Sachen! Und der Halsausschnitt – wie aus dem Bilderbuch…
    Sehr schön!
    Liebe Grüße, Marie

  2. Vor allem die Kombi mit den Hosen ist sehr schick, wie ich finde. Könnte ich mir auch gut für ein Mädchen vorstellen, allerdings würde ich dann Knickerbocker mit einer schönen Raffung unten vorstellen.
    LG
    Kerstin

  3. Hach, ich mag deine pingeligperfekte Näharbeit. Die Augen am Halssaum sind immer so fabelhaft.

    Da Tigershirt ist übrigens genial! Tigerchevron kann ich mir am Mädchen auch richtig gut vorstellen.

    Lieblingsgrüße

  4. Ich finde deine Sachen immer suuuper toll, nur wo lerne ich die Säume und Bündchen so sauber und akurat zu nähen wie du es machst? Habe meiner Enkelin „versucht“ ein Kleidchen aus Jersey zu nähen, was mich fast zum Nervenzusammenbruch geführt hat. LG Margret

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s