:: stoffbüro ::

blog

Passend zum Wetter (2)

4 Kommentare

Tatsächlich lagen all die Hüte und Mützen, die ich Euch in diesem Post zeigen möchte, schon seit einer geraumen Weile zum Fotografieren bereit. Trotz bester Vorsätze ist aber die neue Foto-Ecke noch immer nicht eingerichtet, und ich hätte Lust gehabt, eine etwas aufwändigere Fotosession anzugehen.

Nun drängt das Wetter – im positiven Sinne!, die Hütchen werden gebraucht, und wurden also doch wieder nur, schnell und schnöde, auf weißer Fläche abgelichtet.

Schnittreif & Fritzi: "Benni"

(Stoff: Bio Jersey „Achterbahn“, Bio Jersey uni chilli/dunkelrot.)

Dabei geht es mittlerweile und glücklicherweise nicht mehr so sehr um dieses Ensemble aus Beanie und Halssocke – die Schnitte sind wieder „Benny“ von Schnittreif & Fritzi und die Halssocke von Olilu. Das darf nun wohl erstmal in die Schublade wandern und muss hoffentlich nicht vor September wieder hervorgeholt werden!

Im Mittelpunkt stehen eher die fröhlich-bunten, sommerlich-fröhlichen „Lillis“ in allen Größen und Farben:

Schnittreif & Fritzi: "Lilli"

(Stoffe: Jersey „Tschilp, tschilp“, Bio Jersey Streifen Grün/Natur.)

Schnittreif & Fritzi: "Lilli"

(Stoffe: Bio Jersey „Sommerwiese“, Bio Jersey Streifen Grün/Natur.)

Schnittreif & Fritzi: "Lilli"

(Stoff: Bio Jersey „Strandurlaub“.)

Schnittreif & Fritzi: "Lilli"(Stoffe: Sweat Frottee Pinguine, Bio Jersey uni orange.)

„Lilli“ funktioniert also auch aus Frottee – und davon gibt es übrigens zwei neue Designs im Shop!

Sommerfrottee!

Auch dieser Schnitt – den ich >> hier << schon einmal, nein: dreimal genäht hatte – stammt von Schnittreif & Fritzi. Welches der Hütchen gefällt Euch am besten?

Advertisements

4 Kommentare zu “Passend zum Wetter (2)

  1. Ich nehm die Tschilp Lilli :-D. Sehr süß. Mir fehlt auch noch ein Hut für die Kleine. Liebe Grüße, Elke

  2. Ohhh, die Hüte sind toll! Richtig schön sommerlich!

    Viele Grüße, Katharina

  3. Oh die sind allesamt sehr schön, aber ist nicht Jersey dann eine Spur zu warm wenn es so ist wie die letzten Tage? Ich habe über so eine Mütze auch nachgedacht, konnte aber nicht entscheiden, wie mir das mit Jersey zusagt.
    Der Erdbeerstoff ist sehr verlockend.
    LG
    Kerstin

    • Liebe Kerstin,

      freut mich, dass sie Dir gefallen!

      Der Hut ist im Hutteil nicht gefüttert – gedoppelt ist nur die Krempe. Er ist obenrum also tatsächlich sehr leicht, und leichter als die meisten Webware-Schnitte, weil die i.d.R. doch gefüttert genäht werden.

      Liebe Grüße
      Catrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s