:: stoffbüro ::

blog

„Tschilp, tschilp“

21 Kommentare

So heißt dieser Jersey im Shop – und wäre damit wohl wieder ein Kandidat für die Frage nach der Erwachsenentauglichkeit; und wieder hoffe ich – nach dem Vögelchen-Tank-Top in Türkis – nicht daneben gegriffen zu haben:

"Liv"(Stoffe: Jersey „Tschilp, tschilp“ violett, Bio Bündchen uni sonnengelb.)

Der Schnitt ist – wie bereits beim RUMS-Beitrag der vergangenen Woche – das Damenshirt „Liv“ aus dem Pattydoo-Designer; hier in der Version mit kurzem Puffärmel und Saumbund – nicht zu vergessen auch die Kräuselung am Halsausschnitt:

"Liv"Ein luftig-bequemes Sommershirt, das einem Rock oder einer kurzen Hose doch viel besser stünde als der langen Jeans auf dem Foto?

Apropos Puffärmel – habt Ihr Euch schon Inas Näh-Video zum Damenshirt angesehen? Wenn nicht – dann habt Ihr etwas nachzuholen! Eure Puffärmel werden in der Folge ein professionelles Extra bekommen, das nicht mehr wegzudenken sein wird – ich selbst jedenfalls arbeite seitdem jeden Puffärmel auf diese Weise:

"Liv"Ist das Detail hier erkennbar? Nein? – Dann kann ich Euch besagtes Video nur ans Herz legen.

Und den „RUMS“, selbstverständlich. Dort gehe ich jetzt stöbern.

21 Kommentare zu “„Tschilp, tschilp“

  1. Ja bitte zu Rock und Shorts! Das Shirt ist wirklich süß, sowohl vom Schnitt als auch vom Motiv. Die Passform auch sehr schön. Love it.

  2. Das Shirt ist toll und ich finde den Stoff sehr erwachsenentauglich.

  3. Ich finde das Shirt sehr schön! Danke für den Videotipp!
    LG
    Claudia

  4. Eine richtig schönes Frühlingsshirt und auf jeden Fall was für Erwachsene!
    Viele Grüße, Katharina

  5. Ich finde das Shirt und natürlich auch den Stoff toll!
    Und auf jeden Fall erwachsenentauglich.
    Toll ist die Kombination von Stoff und Bündchen.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  6. OMG ist das genial!!!! ich bin verzückt!
    glg andrea

  7. Wie schön!!
    Mir gefällt das Shirt super! Sieht echt sehr süß aus.
    Zu einem luftigen Rock kann ich mir das sehr gut vorstellen!!
    LG Kerstin

  8. Ein toller Stoff, ein toller Schnitt… und an dir sieht es wirklich super aus!

    LG Sandra

  9. Tolles Short und tolles Muster, ich mag auch besonders die Farbkombinazion, ist frisch und perfekt für den Frühling 😉
    Liebe Grüße
    Nathalie

  10. Das Shirt ist klasse, den Stoff mag ich sehr! Auch dein türkises Top finde ich super!

    Liebe Grüße, Jessica

  11. Der Stoff sieht wunderbar aus und sehr erwachsenentauglich. Den Halsausschnitt beneidenswert sauber, da muss ich noch ganz schön üben! Ganz liebe Sternbiengrüße an Dich

  12. Klasse und sehr erwachsenentauglich! Ich mache auch spontan einen Kniefall vor dem sauberen Ausschnitt. Wahnsinn!
    Liebe Grüße, Änni

  13. Der Stoff ist definitiv Erwachsenentauglich! Wobei ich es mir nicht vorstellen konnte, denn ich habe daraus für meine kleine Tochter ein Kleidchen genäht!!
    Mir gefällt vor allem auch der Kontrast zu dem gelb!!!
    Ich glaub`, ich habe sogar noch ein paar Reste, vielleicht sollte ich mir noch ein TankTop nähen, dafür könnte er noch reichen….
    LG Kristina

  14. der stoff ist einfach nur wunderschön! lg kathrin

  15. Was für ein schöner Schnitt! Der Stoff gefällt mir dazu auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

  16. Ich bin verliebt, Stoff und Schnitt deines Shirts könnten glatt mir sein.

    Liebe Grüße Julchen

  17. Och ist der Stoff toll. Und dein Shirt sieht super aus. Die Kombination mit dem gelb ist klasse. Super, super schön.
    Liebe Grüße, Andrea

  18. Was für ein toller Stoff, das Shirt natürlich auch…….Mist ich hätte die Augen zu machen müssen, jetzt muss ich schon wieder bei euch bestellen 🙂

  19. Jetzt hast Du mich aber neugierig auf das Puffärmelvideo gemacht. Heute nicht mehr, aber morgen schaue ich es mir an.
    Schickes Shirt und ja, geht auch für Erwachsene – der Stoff.
    LG
    Kerstin

  20. Total klasse und der Stoff ist so toll!

  21. Sehr schönes Shirt!!!

Kommentar verfassen

