:: stoffbüro ::

blog

„Nur noch heute schön“

3 Kommentare

So hieß es heute im Wetterbericht. Hoffen wir, dass das nur eine relative Aussage ist, und dass uns doch recht bald wieder sonnige Tage ins Haus stehen!

Damit diese Jerseyhüte ausgeführt werden können…

Jerseyhut "Lilli"

Der Schnitt heißt „Lilli“, und er entsprang wieder der Zusammenarbeit von Schnittreif und Fritzi. Ein echtes Lieblingsprojekt, das mal so mit „durchrutscht“, wenn die passende Farbe aufgefädelt ist.

Jerseyhut "Lilli"

(Stoffe: Bio Jersey „Happy Whale“ rot/blau/türkis, Bio Jersey uni dunkelrot/chilli.)

Gedoppelt ist nur die Krempe, das Oberteil bleibt einlagig und damit schön leicht und sommerlich.

Jerseyhut "Lilli"

(Stoff: Bio Jersey Streifen rosa/rot.)

Die Krempe ist nach hinten länger geschnitten und gibt so einen schönen Nackenschutz ab – vorne ist sie ein schöner, aber nicht überdimensionierter Schattenspender, der hübsch und zuverlässig die Augen schützt. Ein Tragebild findet Ihr >> hier << bei Tessa Königkind.

Jerseyhut "Lilli"

(Stoffe: Bio Jersey „Flying Dog“ blau, Bio Jersey Streifen türkis/orange.)

Ein Universalteil, nicht nur für die Resteverwertung – dies wird also nur der erste Lilli-Post sein. Jedes Kind braucht doch mindestens drei, und vielleicht möchte ich auch einen solchen Hut haben? Die Erwachsenengröße jedenfalls ist auch im E-Book enthalten.

Advertisements

3 Kommentare zu “„Nur noch heute schön“

  1. Alle drei sehen super aus. Hoffen wir, dass der Frühling bald wiederkommt!

  2. Allesamt richtig schick. Bald muss ich auch wieder ein paar Mützchen nähen, vielleicht wäre da ja was für mich… äh… Kind.
    LG
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s