:: stoffbüro ::

blog

Hoodie mit Ohrwurm

7 Kommentare

„Dandy Man“ heißt der Bio-Sommer-Sweat, und den entsprechenden Hit von den Kinks möchte ich Euch für den heutigen Abend ins Ohr setzen. Auch, wenn es sich hier um ein Ensemble in Gr. 86/92 handelt.

"Toni"

(Stoffe: Bio-Sommer-Sweat „Dandy Man“ grau, Bio Bündchen uni orange, Bio Jersey uni orange.)

Der Schnitt ist wieder Schnittreifs und Fritzis altbewährter „Toni“, allerdings sollte es diesmal eine Tasche sein – folglich auch ein Bündchen anstelle des abgerundeten Saums.

"Toni"An der Kapuze habe ich ein wenig experimentieren wollen und eine Überlappung an der vorderen Mitte eingeplant – eigentlich auch mit Ösen, aber nachdem die erste schon direkt wieder rausfiel und ein hässliches Loch hinterließ, musste alles wieder ein wenig geändert werden. Nun sind zwar die Kapuzenteile nicht mehr symmetrisch, aber immerhin die Überlappung ist geblieben, und ich habe für den nächsten Ösen-Versuch dazugelernt (und sei es, darauf zu verzichten?)."Toni"In den Vorratskisten fand sich ein quiet-orangefarbener Nicki-Rest, der so seine Bestimmung in einer passenden „Pauli“-Hose finden konnte:

"Pauli" + "Toni"Zusammen zu tragen, oder jedes Teil solo – kuschelig sind sie beide.

"Pauli"

Diesmal sind auch die Fotos von den witzigen Taschen besser gelungen, als bei der Gänseblümchen-Variante. Oben seht Ihr, wie der Taschenbeutel von außen festgesteppt wird. Die Öffnung befindet sich zwischen Hosenteil und Passe – und innen blitzt Ringeljersey (hier im Shop) heraus:

"Pauli"

Eigentlich hatte ich diese Stoffe von Käpynen für Erwachsenen-Klamotten verbucht – den Kinder-Hoodie finde ich nun nicht unpassend. Allerdings drängt es mich durchaus, auch mal ein Herren-Pendant zu nähen… (Dann jedoch eher mit türkisfarbenen Akzenten.)

7 Kommentare zu “Hoodie mit Ohrwurm

  1. Ein cooles Set, aus wirklich coolen Stoffen!
    Gefällt mir sehr!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  2. Cooler Dandystyle! Die Hose finde ich auch noch herzallerliebst dazu. Die Taschen sind echt toll. Witzigerweise habe ich vor ein paar Tagen einen Mann in einer grauen Jogginghose gesehen, die hatte genau die gleichen Taschen. Da musste ich an Dich denken.

  3. Total schön, ich hätte ja nicht gedacht, dass der Sweat so toll vernäht aussieht.
    Gefällt mir sehr.
    Zu den Ösen mail ich Dir mal 🙂
    Herzlichst,
    Tessa

    • Das mit den Ösen wollen wir alle wissen, Tessa!! :))
      Aber der Hoodie ist wirklich schön! Tolle Stoffkombi und bestimmt total bequem zu tragen.
      Liebe Grüße, Marie

  4. Eine tolle Idee, die Streifenbündchen der Pauli-Hose – gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anja

  5. Supercool der Stoff vom Hoody ist toll

  6. Witzig, eben beim Googeln nach Bio-Sweat entdeckt. Boah, ist der hoodie schön ❤

Kommentar verfassen

