:: stoffbüro ::

blog

Celebrate – Streifen, zum Zweiten

6 Kommentare

Nach einer kurzen Pause kann ich heute wieder beim RUMS dabei sein – das heißt, dass mein Vorhaben nach und nach Gestalt annimmt!

In den vergangenen Wochen hieß es: Emma und FrauEmma – hier, hier und hier gezeigt (nach den Schnitten von Schnittreif).

Und so heißt es heute: Jette (hier) – und FrauJette! Anja und Brid haben nachgelegt, und zum Mädchen-Schnitt „Jette“ eine „FrauJette“ entworfen – die wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen:

FrauJette

Zufriedener als bei der kleinen Version bin ich hier mit der Positionierung der Streifen auf dem geteilten Vorder- und Rückenteil. Dass ein Rest vom Mädchenshirt hier die Tasche abgibt – und dass das Grün genau passt und sich die Tasche streifengenau aufnähen ließ, ist eine der Sorte Spielereien, die mir besondere Freude machen…

FrauJetteDas Shirt ist schmal geschnitten und hat – „dennoch“ – Fledermausärmel. Dass das nämlich kein Widerspruch sein muss, macht dieser Schnitt mehr als deutlich, sogar für jemanden wie mich, der Flatterärmel für schwierig hält.

Das Gemeinschaftsprojekt von Schnittreif und Fritzi gibt es übrigens auch im Doppelpack, falls Ihr ebenfalls direkt für Groß & Klein nähen möchtet. Hier sind jedenfalls schon zwei Kurzarmvarianten geplant.

Hübsche Bio-Ringel-Jerseys – auch die neuen Frühlingsfarben! – findet Ihr hier im Shop. Ich guck jetzt erstmal beim RUMS, ob Ihr schon den Frühling angeknipst habt.

Advertisements

6 Kommentare zu “Celebrate – Streifen, zum Zweiten

  1. Ohhhh der Stoff gefällt mir!:-) Und den Schnitt finde ich auch super, muss ich mir gleich mal genauer anschauen!!!
    Liebe Grüße Karina

  2. Super, ich liebe Streifen! Der Schnitt ist soeben auf meine Dawanda Wunschliste gewandert 🙂
    Lg, nina

  3. Perfekt mit der kleinen Tasche. Bei mir wäre der grüne STreifen auf der roten Tasche irgendwo gelandet, bestimmt nicht so punktgenau 😉 Super. Eine schöne Schnittführung.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  4. Das Shirt sieht super aus! Das ist ein echt toller und raffinierter Schnitt!
    Gefällt mir total gut ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

  5. Total klasse
    Super schön umgesetzt

  6. Sieht ja schick aus, gefällt mir super gut!

    LG Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s