:: stoffbüro ::

blog

Vögelchen, variabel

Ein Kommentar

Dass an Leenes wundervollem Schnitt „Marika“ kein Weg vorbei führen kann, stand seit dem ersten Blick in ihre Schnittwerkstatt außer Frage. Als dann, mit den „Happy Whales“ von Nosh Organics (>> hier << vernäht), auch noch das Vögelchen-Design hier eintraf, war auch der Stoff gefunden, der – frühlingshaft und morgenfrisch – für „Marika“ einfach wie bestimmt erschien.

Et voilà:"Marika"Hier seht Ihr das schicke Teil in der Kleid-Version – wobei „Version“ nicht heißt, dass man sich schon beim Zuschneiden und Nähen entscheiden müsste. Nein – jeden Tag auf’s Neue kann die Trägerin wählen: Will ich Kleid – will ich Shirt? Denn die Bändchen, die Ihr an den Seitennähten hervorspitzen seht, dienen dazu, das Kleid zum Shirt zu raffen:

"Marika"Der Schnitt hat viele hübsche Details, ihr Zusammenspiel ergibt ein großes Ganzes, an dem man nichts mehr ändern möchte.

Zum Beispiel – den Faltenwurf des gerafften Stückes:

"Marika"

Einen großen Schalkragen…

"Marika"Ich habe oben einen Gummizug eingenäht, wie Leene das im E-Book als Alternative zur Kordel vorschlägt. Die Innenseite ist mit den zu den türkisgrundigen Vögelchen passenden Polka Dots bestückt:

"Marika"Dann wären da noch die weit geschnittenen Raglanärmel und die schmalen, überlangen Bündchen:

"Marika"Leene zeigt immer so perfekte Covernähte, dass man sich wünscht, man besäße auch eine solche Maschine – und bekäme dazu viel viel Zeit geschenkt, um zu üben. Ich habe stattdessen zum ersten Mal (!) mit der „Zierstichen“ meiner normalen Maschine experimentiert, und auch einen für die Saumnaht gefunden:

"Marika"Zum Wal-Outfit gab’s Stulpen nach dem E-Book „Luzie“ von Schnittreif, und die sollten sich auch hier dazu gesellen; wieder zum Wenden, aus Polka Dots und Ringeln:

"Luzie"Nun möchte ich Euch der Stoffe wegen aber nicht länger hinhalten! Guckt mal im Shop vorbei, vielleicht sind sie schon eingetroffen, wenn Ihr klickt – und wenn nicht, ist es sehr bald so weit. Solange könnt Ihr Euch auf der Facebook-Seite ansehen, was andere Bloggerinnen draus gemacht haben!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Vögelchen, variabel

  1. Oh ist das schöön! Das würde ich meiner Kleinen auch gerne anziehen! Deine Ziernähte sehen auch perfekt aus. Sehr sehr schön. Damit wird Deine Tochter im positiven Sinne auffallen wie ein „buntes“ Hündchen.
    Liebe Grüße,
    Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s