:: stoffbüro ::

blog

Lust auf einen Ausflug?

9 Kommentare

Einen Ausflug ans Meer?

Einen Ausflug in den Sommer?

Einen Ausflug in die Sommerkollektion von Nosh Organics?

Als hier ein kleines Vorschau-Bündelchen eintrudelte, griff ich wieder zu Anjas Schnitten, und so ist ein sommerliches Ensemble aus Schnittreif-Vorlagen entstanden.

Shirt "Emma" von Schnittreif

Die grüne Herzchen-Emma war nämlich eigentlich ein Schnittmuster-Test – völlig überflüssig, wie sich herausstellte: Das Shirt sitzt einwandfrei, und der Schnitt (>> hier <<) steht den unterschiedlichsten Stoffen und Mustern gut. Für die „Happy Whales“ gefiel mir der gewissermaßen wässrig-luftige, wellige Fall, der durch die Raffungen entsteht. Den Streifen für den Tunnelzug am Halsausschnitt habe ich diesmal aus den passenden Blockstreifen geschnitten und außen angesetzt; und auch für die Ärmelbündchen und den Saumbund habe ich den Ringeljersey verwendet:

Shirt "Emma" von SchnittreifEben jene Blockstreifen machen sich hübsch als passendes Röckchen, das sicher auch mal außerhalb dieses Ensembles ein Solo zum Uni-Shirt wird geben dürfen:

Rock "Antje" von SchnittreifDer schlichte Kellerfalten-Schnitt heißt „Antje“ und ist ebenfalls ein echtes Allround-Talent.

Schließlich und endlich – ein Wendeteil darf nicht fehlen, wenn die Stoffe einer Kollektion so wundervoll aufeinander abgestimmt sind: „Luzie“ heißen die Stulpen, die dieses Sommer-Outfit in kühle Frühlings- und Herbsttage hinein verlängern sollen.

Stulpen

Und zusammen sieht das Ganze dann so aus:

"Happy Whales" Ensemble

Die Stoffe findet Ihr, ganz bald schon!, im Shop. Und in den kommenden Tagen gibt es hier auch noch mehr zu sehen – seid herzlich eingeladen, wieder vorbei zu schauen!

Advertisements

9 Kommentare zu “Lust auf einen Ausflug?

  1. Total schön! Ich bin schwer begeistert! Ach, bitte genau die Kombi auch fürs Erdbeermädchen!
    Wie toll die neuen Stoffe sind, hach…
    Herzlichst,
    Tessa

  2. Ein schöner Ausflug. Da warte ich doch noch mit meiner Geburtstagsbestellung. 😉 Für die Kurze fällt dann bestimmt auch noch was ab.
    LG
    Kerstin

  3. Rosa für die kleine Dame! Das Outfit ist total süß und gefällt mir außerordentlich gut. Die Idee mit den Stulpen ist auch gut.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  4. Schöner Stuhl übrigens!

  5. Total süß!
    Liebe Grüße!

  6. wann wann wann? sabber!

  7. Superschön geworden. Ein Mädchentraum absolut. ❤ Ich glaube, hachz, an die Farbkombi muss ich auch noch ran 🙂
    ganz liebe Grüße Leene

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s