:: stoffbüro ::

blog

Celebrate [Streifen]

2 Kommentare

Hier ist „Jette“ eingezogen, und gesellt sich zur fröhlichen Schnittreif-Familie, die wir bereits beherbergen.

"Jette"

Ein Fledermaus-Shirt mit Musterwechsel in der vorderen und rückwärtigen Mitte – perfekt, um schöne Ringelstoffe in Szene zu setzen (wie hier den Nosh-Bio-Ringeljersey Cranberry/Grün). Auf dem Bild ist schon zu erkennen, dass die „Fledermausigkeit“ dabei ausreichend zurückgenommen ist, um das Shirt auch für bewegungsfreudige Kinder tragbar zu machen. Auf keinen Fall fehlen darf das freche Detail: Die aufgesetzte beutelige Brusttasche mit unversäuberter Oberkante.

"Jette"

Ich habe mir beim Zuschneiden viel Mühe gegeben und bin am Ende doch ein bisschen stolz auf das Ergebnis, wo sich die Streifen an der Schulter-Ärmel-Naht exakt treffen.

Genausogut aber scheint mir der Schnitt zu taugen als Basic-Schnitt, ohne Teilungsnaht – das möchte ich noch ausprobieren. Und ebenso: Eine sommerliche Kurzarm-Version…

Wird es Euch schon langweilig mit all den Schnittreif-Schnitten? Ich würde die Schnitte am liebsten „rauf und runter nähen“. Aber Ihr könnt Euch „Jette“ ja mal bei Fritzi ansehen – denn dieser Schnitt ist ein Gemeinschaftsprojekt von Brid und Anja. Derer kann es doch gerne noch mehr geben, oder? Ich finde, sie tragen immer eine ganz besondere Handschrift: Irgendwie verspielt, dabei irgendwie schlicht. Irgendwie besonders, dabei immer: Bequem und alltagstauglich, eben genau, wie es für Kinder sein muss.

2 Kommentare zu “Celebrate [Streifen]

  1. Oh, schön! Zuerst dachte ich, der Schnitt wäre nichts für mein ganz kleines Mädchen, aber nach Deinem tollen Beispiel…

    Jetzt brauche ich nur noch schönen Streifen-Jersey…

    Herzlichst,
    Tessa

  2. Witziges Shirt. Ich habs ja irgenwie nicht so mit Streifen, also das heißt ich mag sie sehr gerne, aber ich traue mich immer nicht dran sie zu vernähen.
    LG
    Kerstin

Kommentar verfassen

