:: stoffbüro ::

blog

Vorschau…

13 Kommentare

… auf den Sommer? Nach meinen letzten begeisterten Schnittreif-Tests (hier und hier) konnte ich es nicht lassen, und habe mir eine „FrauEmma“ genäht."FrauEmma"

Der Schnitt hält auch eine Langarm-Version bereit, ich habe mich aber für die sommerliche Variante entschieden – die fröhlichen gelben Beeren mitsamt dem frischen Grün auf dem Bio-Jersey (>> hier << im Shop) machen einfach Sonnenlaune.

Praktisch ist das ganze Projekt nun nicht nur, weil ein Stück Sommergarderobe bereits fertig ist – das selbstverständlich auch mit Strickjacke schon jetzt zum Einsatz kommen kann; sondern auch deshalb, weil so ein Schnitt parat liegt, in dem ich mich wohlfühle und der schnell genäht ist.

Schnell genäht, durch die Raglan-Ärmel, durch den breiten angesetzten Saumbund – wie auch durch den per Gummizug regulierten Ausschnitt:

"FrauEmma"Als Mädchenvariante „Emma“ gibt’s den Schnitt übrigens auch – was ich daraus gemacht habe, zeige ich Euch ein andermal. Zunächst nämlich schaue ich mir den heutigen „RUMS“ an.

13 Kommentare zu “Vorschau…

  1. Oha! eine sehr schöne Emma hast du da aber gezaubert!

    Gefällt mir !

    LG
    katja

  2. Die Emma ist wirklich sehr schön! Der Schnitt gefällt mir total gut!!!
    Da muss ich gleich mal gucken gehen…

    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Ohh ein tolles Shirt, der Stoff ist so süß!
    Liebe Grüße Karina

  4. Toll, ein echter Farbtupfer im graunassen Winter, toll! Gefällt mir sehr,
    lG Christina

  5. So so so schön! Ich bekomme sofort Lust auf den Frühling, auf den Schnitt und auf den STOFF!!!!! 🙂
    LG, STeffi

  6. schönes shirt, schöner stoff 🙂
    wann gibt es denn stoff news von nosh? kann man das schon ungefähr sagen?
    danke und lg!

  7. Da kann der Sommer kommen! Sieht wirklich ganz toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

  8. Emma wollte ich auch noch mal für mich nähen. Meine erste und einzige Variante trage ich gerne, allerdings ist der Stoff nicht sonderlich schön, weil zu dünn.
    Steht Dir sehr gut und der Stoff ist wirklich sehr sommerlich.
    LG
    Kerstin

  9. Den Schnitt habe ich mir hiermit auch vorgemerkt! Sieht sehr, sehr schön aus, auch der Stoff gefällt mir gut!
    LG Marlies

  10. Sehr schön, gefällt mir.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

  11. Hey,

    eine wundervolle Sommervorschau. Der Stoff ist superschön und der Schnitt gefällt mir auch wahnsinnig gut.

    LG Susanne

  12. Total süss der Schnitt! Und mit dem Stoff einfach herrlich!

  13. Schööööön!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

Kommentar verfassen

