:: stoffbüro ::

blog

Nur Resteverwertung?

2 Kommentare

Für eine Hose wie Gänseblümchen-Pauli benötigt man klassisch „einmal die Länge“. Aber was tun mit dem Rest der großzügigen Breite des Frottee-Stoffes?

Willkommensgeschenke.

Strampelhose + WendebindemützeEin Klassiker: Klimperkleins Strampelhose, der Schnitt steht den Frottee-Stoffen aus dem Shop einfach vorzüglich. Und: Diese Hose in Gr. 68 ließ sich aus dem „Rest“ der Pauli-Hose schneiden – wenn es sich von der Größe jeweils ausgeht, wäre das doch auch ein hübsches Geschwister-Geschenk…

Strampelhose + Wendebindemütze(Stoffe: Stretch-Frottee Gänseblümchen rot, Bio Jersey uni grasgrün, Bio Bündchen uni grasgrün.)

Schließlich – ein kleines i-Tüpfelchen:

Strampelhose + WendebindemützeEine Wendebindmütze, ebenfalls aus Klimperkleins Denke. Mehr war dann aber nicht mehr drin.

All das brachte mich aber auf die Idee, die anderen Frottee-Reste hervorzuholen, und – Mützchen daraus zu nähen.

Klimperklein WendebindemützchenEs ist doch immer ganz praktisch, eine Kleinigkeit in der Kiste zu haben. Neue Erdenbürger kündigen sich zwar in der Regel längerfristig an, aber in den seltensten Fällen schaffe ich es tatsächlich, mich zeitig genug an’s Werk zu machen. Nun wird es wohl im Schwung mit dem jeweiligen Hauptprojekt Reste-Mützchen geben, so dass ein Griff in den Vorrat schnell aus der Klemme hilft.

(Stoffe: Sweat-Frottee und Uni-Jerseys aus dem Shop.)

Advertisements

2 Kommentare zu “Nur Resteverwertung?

  1. Ich bin zwar ehrlich gesagt recht froh, dass wie Größe 68 nicht mehr gebrauchen, aber so einen Frotee-Strampler finde ich großartig! (Und im Freundeskreis gibts bald Nachwuchs…)
    Schöne Woche Dir!
    LG, Steffi

  2. Die Hose ist richtig schick geworden. Den Klimperklein-Schnitt habe ich auch in Betracht gezogen, aber er erschien mir einfach zu babyhaft.
    LG
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s