:: stoffbüro ::

blog

Frohe Weihnachten!

6 Kommentare

Nach dem Geschenkemarathon und der ein oder anderen Näherei, die nicht zum Verschenken bestimmt war, ist es wohl an der Zeit, den Blog in die Weihnachtsferien zu schicken.

Aber nicht ohne weitere Nähte!

Weihnachtskarten

Die Stoffreste aus den Projekten der vergangenen Wochen finden ihr Revival auf Weihnachtskarten. Alles, was Ihr braucht: Stoffreste, beidseitiges Klebeband, Stifte, Karten.

Auf möglichst festes Papier werden die Weihnachtsgrüße gedruckt, die Karten werden gefaltet und zurecht geschnitten. Im :: stoffbüro :: gibt es drei Motive: Kugeln, Sterne und Bäumchen…

Weihnachtskarten Weihnachtskarten Weihnachtskarten

Aus den Stoffresten die Motive ausschneiden, mit beidseitigem Klebeband auf der Karte fixieren und einmal mit Geradstich rundherum nähen. Bei den Kugeln und Bäumen werden Aufhänger bzw. Stamm per Stift ergänzt. Das funktioniert bestimmt auch auf Geschenkanhängern…

Habt es schön, und verbringt friedvolle und besinnliche Weihnachtstage im Kreis Eurer Lieben! Hier tut sich bestimmt schon zwischen den Jahren wieder was…

6 Kommentare zu “Frohe Weihnachten!

  1. Was für eine einfache, aber schöne Idee! Deine Karten sehen super aus. 🙂 Ich wünsche dir auch besinnliche Weihnachtstage! Lass‘ es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Das ist aber eine schöne Idee! Vielleicht mach ich da auch noch ein paar Anhänger, die fehlen nämlich an den schon eingepackten (!!!) Geschenken noch 😉
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Marie

  3. Das ist ja eine tolle Idee!
    Die Karten sehen total schön aus!
    Ich wünsche Dir auch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Du Liebe, die Karten sind wunder- wunderschön geworden und ich habe mich so sehr über meine gefreut!
    Vielen herzlichen Dank dass Du an mich gedacht hast.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute, genieße die Feiertage und wir hören uns, ja?
    Herzlichst,
    Tessa

  5. Tolle Idee! Ich glaube, ich verschwinde nochmal kurz ins Bastelzimmer…2 Karten fehlen nämlich noch 🙂
    Hab eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße
    Steffi

  6. Die Idee ist mir auch schon mal durch den Kopf gegeistert. Momentan zieren immer noch die Kinder die Weihnachtspost. Aber wirklich eine tolle Idee der Stoffresteverwertung.
    Ich wünsche Dir auch ein frohes Fest, fröhliche Kinder und besinnliche Stunden.
    LG
    Kerstin
    (Ich habe gestern Deinen Katzenstoff in einer „Last-Minute-Geschenkenäherei“ vernäht und obwohl mir das Projekt sehr viel Kopfzerbrechen bereitet hat, ist das Endprodukt ganz nach meinen Vorstellungen. – Der Stoff kommt richtig gut zur Geltung, ich zeige es dann demnächst im Blog.)

Kommentar verfassen

