:: stoffbüro ::

blog

Edel (Geschenke, Geschenke)

3 Kommentare

Es geht in den Endspurt! Die letzte Vorweihnachtswoche ist bekanntlich die hektischste, die Abhak-Liste drängt, alles wird müder und müder und vorfreudiger und vorfreudiger. Also gibt es heute im :: stoffbüro :: noch zwei Vorschläge für schnelle, dabei sehr edle und wirkungsvolle Näh-Geschenke:

Loop & Täschchen

Loop & Täschchen

Ein Loop täte es selbstverständlich auch alleine – aus den Stoffresten sind aber hier noch zwei je passende Täschchen entstanden.

Loop & Täschchen(Stoffe: Bio Popeline Ornamente, Baumwolle uni schokobraun, Taschenfutter: Baumwolle uni off-white.)

Die gemusterte Bio-Popeline ist glatt und weich – edel für die Vorderseite des Loops, edel für die Schleife an der „Bowie“:

Loop & TäschchenNachdem mein eigenes Handy-Täschchen und auch ein bereits verschenktes stets auf große leuchtende Augen treffen, musste ich also noch eines nach Inas Anleitung nähen. (Auch die Loops entstanden übrigens mit den Maßen aus >> diesem << Video von „pattydoo“.)

Loop & TäschchenLoop & Täschchen

Set Nummer zwei bringt keine „Bowie“, sondern ein kleines Immerdabei für alle denkbaren Notwendigkeiten – die Anleitung und die Vorlage dazu findet Ihr bei „i heart linen“.

(Stoffe: Bio-Popeline „Paradiesvögel“, Bio-Batist Dunkelrot für die Rückseite des Loops, Baumwolle uni bordeaux für das Futter des Täschchens.)

Loop & Täschchen Loop & TäschchenDas Täschchen ist, wie gehabt, mit einem Standard-Baumwoll-Uni gefüttert. Für die Rückseite des Loops durfte der neue Bio-Batist herhalten, ein sehr leichtert, glatter Stoff – ich freue mich schon auf’s Frühjahr, wenn das Wetter nach Blusen und Tuniken aus solchen Stoffen steht! Nicht wegen des Wetters an sich; sondern wegen des Nähens jener Blusen und Tuniken…

Denn es hat doch alles seine Zeit – in diesem Sinne: Genießt weiter die Weihnachtsstimmung!

Advertisements

3 Kommentare zu “Edel (Geschenke, Geschenke)

  1. Schön sind die geworden – wie alle anderen auch, die Du hier so gezeigt hast! Und ja, ich freue mich auch schon auf Batist und andere leichte Stoffe bzw. die daraus genähten Blusen und Tuniken…. Aber erst mal sollte der Kuschelsweat vernäht werden! 🙂
    Du hast hoffentlich bald alles auf der Liste abgehakt, wünsch Dir eine schöne Zeit,
    LG, Steffi

  2. Ach, die schönen Vöglein! Aber auch der blau-weiße Ornamentstoff sieht toll aus. Schön, die Stoffe vernäht zu sehen. Ja, der Frühling… Aber erstmal genießen wir noch die Vorweihnachtszeit. Ich bin schon gespannt auf die Frühlingskollektion in Sachen Stoffbüro-Stoffe.

  3. die sind wirklich super schick!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s