:: stoffbüro ::

blog

Eichhörnchen, zum Zweiten

5 Kommentare

Eichhörnchen, zum Zweiten

In einem Zuge mit dem Stehkragen-Shirt aus den petrolfarbenen Eichhörnchen musste auch die grau-gelbe-Version unter die Nadel kommen – wenn auch nicht in Kombination mit den passenden Eicheln auf Safrangelb, sondern mit Ringelärmeln in Grau und Gelb.

Eichhörnchen, zum ZweitenDer Schnitt für das Raglan-Shirt mit Knopfleiste stammt aus der Ottobre 4/2010 (Modell 5) – er ist wirklich flott genäht, auch trotz des Arbeitsschrittes für die Öffnung an der Raglan-Naht.

Eichhörnchen, zum ZweitenUnd nachdem er nun ohnehin abgepaust bereit liegt, wird er wohl bei der nächsten Gelegenheit an anderen Stoffen wieder zum Einsatz kommen: Es siegt schlicht die Bequemlichkeit, sobald ein passender Schnitt gefunden ist.

5 Kommentare zu “Eichhörnchen, zum Zweiten

  1. So schön!
    Ich löse die Raglanknopfnaht auch immer so (oder so ähnlich. Natürlich nie ganz so sauber wie du…).
    Und wie sich die beiden obersten Eichhörnchen angucken! Perfektionismus macht Spaß.

    [Darf ich ganz kleinlaut Erbansprüche stellen?]

  2. Das ist einer meiner Lieblingsschnitte, auch wenn ich ihn auch nur einmal bisher genäht habe. Aber er sitzt so toll am Kind und schaut schick aus. Die Eichhörnchen sind einfach cool .
    LG
    Kerstin

  3. Das ist echt ein schicker Schnitt mit den Knöpfchen! Muss ich mal sehen ob ich die alte Ottobre noch irgendwo finde. Oder vielleicht kann ich auch einen anderen Raglanschnitt anpassen.
    Die Eichhörnchen sind echt klasse! Ich finde ja die rot/blauen am tollsten, aber die schwarz/gelben sehen auch so schön aus. Hach, wie gut, dass man die Wahl hat 😉
    Liebe Grüße, Marie

  4. Liebe Catrin, wieder mal sehr schön.
    Grüße FadenFräulein

  5. Ach käm ich nur dazu, sie endlich zu vernähen…. Liebste Grüße, Marja

Kommentar verfassen

