:: stoffbüro ::

blog

Endlich wieder

4 Kommentare

Von den Schnuffelpüppchen nach Ninas Anleitung komme ich einfach nicht los – nachdem ich beim Probenähen dabei sein durfte, und am Anfang des Jahres zwei Geschenkchen basteln konnte, gab es nun – endlich, wieder – eine Gelegenheit, ein solches Schmusetuch zu nähen.

Endlich, wiederRecht eindeutig eine Jungs-Variante, im Rennauto-Look; die kleinen Rennwägen auf dunklem Graubraun findet Ihr >> hier <<, die großen auf Orange gibt’s >> dort <<.

Endlich, wiederFür die Rückseite musste – hinreichend schmusig – ein gelbes Handtuch herhalten. Puppentrikot für das Köpfchen, das ohne Ninas instruktive Anleitung nie hätte gelingen können: Das Free-Book (!) bekommt Ihr >> hier <<. Die Mütze ist aus braun-naturweißem Ringeljersey – wie auch das Halstuch, das diesmal nicht dreieckig geraten ist, sondern als Jersey-Streifen geschnitten wurde und sich zum Schal kringeln ließ.

Endlich, wiederEin weiteres Köpfchen entstand im selben Schwung mit – noch ist es augen- und mundlos, und darf sich auch noch ein wenig Zeit lassen, zur vollständigen Puppe zu werden. Dann aber werde ich Euch ein weiteres Schnuffelpüppchen zeigen können.

Advertisements

4 Kommentare zu “Endlich wieder

  1. Oh, ist das süß!!! Ein wunderschönes Geschenk, da merkt man dass es vom Herzen kommt!
    Liebe Grüße
    Johy

  2. Diese Püppchen sind so superniedlich und herzallerliebst!!! Leider „befürchte“ ich, dass ich in meinem Bekanntenkreis keine Gelegenheit mehr bekommen werde, mal so ein Püppchen zu verschenken….die haben alle fertig 😉
    Liebste Grüsse

  3. Wirklich ein ganz tolles Püppchen. Das Gesicht würde ich glaube ich nie so hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße,
    Elke

  4. Wunderschön und erstaunlich, eine Schnuffelpüppchen habe ich noch nie genäht und ich habe schon viele kleine Puppen genäht.
    LG
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s