:: stoffbüro ::

blog

Schlicht

3 Kommentare

Die Überschrift überrascht die geneigte Leserin (respektive den geneigten Leser) nicht wirklich. Aber mehr als dieses Wort und all seine Implikationen fallen mir kaum ein zu dem, was nun kommt.

Für die Hochzeit am vergangenen, verregneten Wochenende wurde auch die Tochter der Braut benäht, und zwar folgendermaßen:

Schlicht

Die Schnitt von Tunika und Puffhose habe ich Mes petits habits: 40 modèles pour filles et garçons de 1 à 4 ans (Fumi Kamiyama) entnommen – wieder ein japanisches Ensemble also. Die marineblaue Hose hat einen einfachen Gummizug im Bund, die Beine werden eingekräuselt und die Säume mit Schrägband eingefasst.

Raffiniert ist die kleine Tunika:

SchlichtIn das Vorderteil wird ein Schlitz eingearbeitet, dann eine Falte gelegt. Die Knopflöcher werden durch beide Lagen genäht und das Stück über den Schlitz geklappt.

SchlichtSo bekommt das Blüschen etwas Weite um den Bauch, was bei Kleinkindern nie verkehrt ist – und erhält gleichzeitig das gewisse Etwas mit dem schönen Fall.

Ein Sommerhütchen nach Schnabelina machte das Outfit komplett – naturweiß mit einer großen Blume aus den Stoffen von Hose und Bluse:

SchlichtNach diesen letzten Sommersachen hält nun aber wirklich der Herbst Einzug, auch ins Nähstübchen. Heute Abend werden Pläne geschmiedet und Schnitte abgepaust. Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende – und viele gute Ideen für die Herbstgarderobe!

Advertisements

3 Kommentare zu “Schlicht

  1. Ein sehr sehr schönes Brauttochter-Outfit! Mir gefällt besonders, dass es mal kein Kleidchen ist! Nichts gegen Kleidchen, aber das hier ist mal was anderes!

    LG, Steffi

  2. Wirklich sehr raffiniert. Ich muss auch noch zeigen, was meine Kurze zur goldenen Hochzeit letztes Wochenende trug. Ist nicht halb so raffiniert.
    LG
    Kerstin

  3. Wie wunderschön! Schlicht und doch so besonders. Wie gern würde ich Tragebilder sehen!

    Alles Liebe
    Sindy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s