:: stoffbüro ::

blog

Hallo, Herbst (2): Neue Stoffe, neue Schnitte

3 Kommentare

Es macht Freude, wenn mit einer neuen Ladung Stoffe gleich ein neues Schnittmuster hereinflattert, und sich beides wunderbar zusammenfügt: Bea hat nach dem „Zweierlei“ (hier probegenäht) und der „CardiWest“ direkt nachgelegt, und ein Jerseykleidchen erdacht, das dem Dackel-Jersey ganz wunderbar steht.

Hallo, Herbst (2)Ich habe den Dackel-Jersey mit den passenden Polka Dots kombiniert, dazu schwarzes Bündchen. Den Lagen-Look der Ärmel erklärt Bea ausführlich im E-Book, ich habe das für den Saum aufgegriffen:

Hallo, Herbst (2)

Für die vordere Mitte fiel die Entscheidung für die Option Kellerfalte, ein einfaches Einkräuseln wäre genauso denkbar, und wird genauso erläutert:

Hallo, Herbst (2)

Gut sitzende Puffärmelchen – und fertig ist das herbstliche Tobekleid „New Jersey“, aus — Jersey, und von daher ein echtes Gemütlichding.

Hallo, Herbst (2)

Das E-Book findet Ihr ab heute in Beas Lädchen – die Stoffe sämtlich im :: stoffbüro ::-Shop.

Advertisements

3 Kommentare zu “Hallo, Herbst (2): Neue Stoffe, neue Schnitte

  1. Liebste Catrin,
    es ist ein Traum. Das sag ich jedesmal und es langweilt mich fast schon selbst, wird es doch Deiner Kunst so wenig gerecht, dass ich mich auch noch wiederhole.
    Der Dackel sitzt genau mittig auf dem Ärmel und die Kellerfalte nimmt die Leibesmitte des Dackels ein. Was gäb ich drum …
    Drück Dich,
    Nina

  2. Hallo Catrin,
    das Kleid sieht wirklich außergewöhnlich aus. Wie immer sehr clean und perfekt genäht. Witzig durch die Dackelchen, dabei trotzdem eher unbunt aber eben doch mit einer herbstlichen Sonnenfarbe. Macht das Sinn, was ich da schreibe?
    Was ich noch sagen wollte, manchmal verpasse ich Posts von Dir, die einfach nicht in meinem Bloglovin Account erscheinen. Komisch, oder? Naja, wenn sie erscheinen, dann schaue ich auf jeden Fall bei Dir im Blog die Fotos an.
    Ganz liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin.
    Elke

  3. Hallo Catrin,
    Das Kleidchen ist allerliebst. Ich mag deine Farbkombis total. Bunt, fröhlich, aber nicht aufdringlich,. Und der Dackelstoff ist Zucker.
    Lg Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s