:: stoffbüro ::

blog

Ein neuer Rock

8 Kommentare

Im vergangenen Sommer hatte ich kein Glück mit meinem Traumrock – insofern ist es doch nur fair, wenn ich in diesem Jahr umso begeisterter tönen darf? Rosi aka Schnabelina hat zum Probenähen ihres „Röckli“ aus Webware aufgerufen, und ich durfte dabei sein. Eine bessere Gelegenheit, ausgleichende Gerechtigkeit walten zu lassen, hätte es kaum geben können – und ich zeige Euch heute, wie versprochen, den Rock zum Top vom vergangenen RUMS-Donnerstag:

Ein neuer Rock

Die Webware-Version von Schnabelinas „Röckli“ hat einen Formbund erhalten, und auf der Seite einen nahtverdeckten Reißverschluss: Ein sehr schlichter und wandlungsfähiger Schnitt mit sehr zuverlässiger Passform und Alltagstauglichkeit – ganz „Schnabelina“ eben.

Ein neuer Rock

Der Schnitt ist durchdacht, die Anleitung klug – der Fall des Rockes… ein Traum. Ich habe es mir einfach gemacht und einen Rollsaum genäht – ein Abschluss mit Spitze wäre hier unpassend gewesen, wäre – für mich – bei einer verspielten Blümchen-Version aber ein Muss. Einmal den Clown bitte – so könnt Ihr den „glockigen“ Charakter besser erkennen:

Ein neuer Rock

Aus den Baumwoll-Unis aus dem Shop habe ich eine Blockstreifen-Variante genäht, in schlichtem Grau mit Sonnengelb: farblich abgestimmt auf das Sommertop aus den filigranen „Fifties Perlenketten“, das ich Euch letzte Woche vorgestellt habe.

Ein neuer Rock

Der Rock wäre in gut zwei Stunden genäht gewesen, wären nicht zwischen dem gelben Streifen und mir diverse Meinungsverschiedenheiten aufgetreten…  Viele weitere schicke Designbeispiele des „Röckli“ findet Ihr heute bei Rosi – und ich schicke diesen Beitrag noch rasch zum RUMS, denn da gehört er hin!

8 Kommentare zu “Ein neuer Rock

  1. der ist toll, der gelbe abschluss macht einen wunderbaren retrolook, glg andrea

  2. Der ist supersüß und die Schnittform und der Fall gefallen mir auch sehr gut. An dem werde ich bestimmt auch mein „Glück“ versuchen. Danke für’s zeigen.
    LG
    Kerstin

  3. Sehr schön! Der Rock fällt toll und deine Umsetzung gefällt mir sehr. Schlicht aber mit Pfiff!
    Liebe Grüße mal wieder von Marinellas World

  4. super schön geworden
    lg dodo

  5. Tolle Farbkombination, gefällt mir! Super schön geworden.
    LG Mirja

  6. Ein Traum….wunderschön.
    LG
    Heike

  7. Der Rock ist wirklich sehr gelungen, der gelbe Abschlussstreifen macht’s aus! Und aus Webware lacht mich der Shcnitt jetzt doch an, ich muss gleich noch mal zu Schnabelina schauen!
    LG, Steffi

  8. Was für ein Traumrock! :.)

    So einen (allerdings kleingeblümt) habe ich hier auch als Kaufröckchen … und liebe ihn!!
    Ich habe schon ernsthaft daran gedacht mir den Schnitt abzunehmen. Das kann ich mir jetzt sparen … wie wunderbar :.D

Kommentar verfassen

