:: stoffbüro ::

blog

Sommerensemble…

2 Kommentare

… Japanisch. Wieder.

Sommerensemble...Ungünstig: Die Schnittquelle befindet sich soeben auf dem Leihweg nach Berlin, so dass ich keine präzisen Angaben machen kann. Der Shirt-Schnitt jedenfalls stammt aus Vêtements faciles Filles & Garçons von Noriko Onoda und Atsuko Maruyama; hier schon einmal aus Kätzchen-Interlock gezeigt. Für diese Gänseblümchen-Version habe ich ihn lediglich um zwei Zentimeter verlängert, ich hab’s gerne ein wenig auf Zuwachs.

Sommerensemble...

Grün, gelb, fröhlich, blumig – und das passende Kombi-Stück?

Sommerensemble...Aus gelb-gestreiftem Basic-Stoff ein Röckchen, das eigentlich keines ist: Hosenrock oder Rockhose? Wir sind unschlüssig.

Unter den beiden Volants nämlich versteckt sich eine kurze Hose – so spart sich das kleine Mädchen die Leggings oder Radler, und ist gleichzeitig kletter-, tobe-, spielplatztauglich gekleidet:

Sommerensemble...

Der Schnitt müsste aus demselben Band stammen, wie derjenige des Shirts. Ich hätte das doch notieren sollen, bevor ich das Paket zuklebe.

Schlupfteile wie dieses, ohne klares Vorne und Hinten, nie ohne Etikett:

Sommerensemble...

Definitiv ein neuer Lieblings- und Basic-Schnitt, der im Herbst auch prima aus Cord daherkommen könnte.

2 Kommentare zu “Sommerensemble…

  1. Toll! So richtig schön sommerlich!
    Ich zeige heute ebenfalls die Blumen – in Kombination mit Blau.
    Dauert noch einen Moment, dann sind sie online.

  2. Ja, so richtig richtig schön!
    Die Rock-Hose-Kombination find ich sehr spannend, könnte auch wärmetechnisch ein guter Tipp für den Winter sein…
    LG, Steffi

Kommentar verfassen

