:: stoffbüro ::

blog

Hand auf’s Herz

13 Kommentare

Muss das sein?

Hand auf's Herz

Der Aufwand. Die Details.

Hand auf's Herz

Die Nerven.

Hand auf's Herz

Hand auf's Herz

Also gut. Sehr gern geschehen!

Hand auf's HerzOttobre 3/2009, Modell 25, Größe 104, Länge 110. Bibernylon aus Dänemark, atmungsaktiv, wasser- und windabweisend, robust. Vor allen Dingen aber: Lila!

Hand auf's HerzUnd günstiger als der Futterstoff. In diese Bio-Popeline von Cloud9 hatte ich mich schnell verguckt…

Hand auf's Herz

In den Ärmeln orangefarbenes „Flutschfutter“:

Hand auf's Herz

… und dazu passend die Details – Steppnähte, Reißverschluss, Knöpfe:

Hand auf's Herz

Zum Durchatmen – Aufatmen? – nach diesem Projekt, das eine gefühlte Ewigkeit in Anspruch nehmen musste, gab es ganz rasch ein Set aus Mütze und Loop (und wenn Euch der Stoff bekannt vorkommt, dann seht Euch noch einmal die Wintermütze der endlich! vergangenen! kalten Saison an):

Hand auf's HerzHand auf's Herz

Nun heißt es: Neu planen. Kindershirts? Die würden dringend gebraucht, in beiden Größen. Oder endlich mal wieder etwas für meinen Kleiderschrank? Jedenfalls: Nach solchen sehr aufwändigen Nähereien brauche ich immer eine Erholungsphase mit Kurzweiligerem, das eine höhere Schlagzahl erlaubt.

13 Kommentare zu “Hand auf’s Herz

  1. Boah. Die ist so schön geworden. Unfaßbar.
    Sprachlose Grüße von Nina, eine wunderbare Woche für Euch.

  2. Wow, die Jacke ist wunderschön geworden und das Futter, ein Traum!

    Der Stoff von der Mütze ist auch sooooo schön, hach, lauter Teile die ich hier auch sofort nehmen würde.

    Ja, das kenn ich und kann es gut verstehen, dass Du jetzt erstmal was zum einfach runternähen brauchst.

    Eine schöne Woche, herzlichst,
    Tessa

  3. Bin beeindruckt und sperre jetzt deinen Blog auf beiden Laptops, damit hier niemand auf die Idee kommt, sowas auch zu erwarten.

  4. Du hast wirklich Nerven – unglaublich! Eine Wahnsinnsjacke hast du da gezaubert! Ist der Bibernylon von Stoff & Stil? Und der Bunte-Kreise-Jersey, Wo ist der her?? Will haben!!
    Liebe Grüße,
    Ina

    • Das Bibernylon ist von Stoff & Stil, ja… Den Kreise-Jersey (eigentlich Interlock) hatte ich vor einer ganzen Weile mal bei Dawanda mitbestellt, auf Stoffmärkten habe ich ihn auch schon gesehen – da kann ich Dir leider keine Quelle nennen. Mein Stück ist nun auch alle…

  5. Eine super Jacke – ich liebe die Kombi lila-orange (findet sich in allen Wintermützen und Schals bei uns) und auch das Innenfutter ist Zucker! Hut ab!
    Liebe Grüße,
    Maarika

  6. Wow, ich bin auch sprachlos! Sieht super toll aus! Wo hast Du den Stoff gekauft?
    Lg
    Johy

  7. Wunderbar, da ist sie ja, die lila Frühlingsjacke! Toll ist sie geworden, ich glaube es gerne, dass sie für leuchtende Mädchenaugen sorgt. Und ja, Flutschfutter hätte ich bei meinem Mantel auch verwenden sollen, das zieht sich wirklich leichter an.

    Liebe Grüße, hab einen schönen Abend,
    Mond

  8. Superschöne Klassejacke!!!

  9. Wow ist die toll geworden! Da hat sich die viele Arbeit doch echt gelohnt! Wunderwundervoll! Das Innenfutter gefällt mir besonders, und endlich wird mir klar, weshalb man dieses Flutschfutter braucht 😉

    Liebste Grüße!

    P.S.:
    Mein Longshirt geht am Donnerstag on und die Füchse hab ich auch schon vernäht! ❤
    Ich komme gerade leider nicht dazu dir eine Mail zu schicken… sonst hättest du schon viel mehr Infos.

  10. huiiii! Die ist ja schön! Also, wenn die kleine Dame da mal rausgewachsen ist: ich hätte da einen Abnehmer… ähm…
    Sehr schön. Den interlock hab ich auch gerade unter der Maschine – zwei identische Lieblingskleidchen nach der Erbsenprinzessin sollen es werden. Zugeschnitten ist schon, nähen muss ich noch…

    Und du? Welche Projekte? Wir können am WE ja mal unsere „Pläne“ abstimmen. Bei Kaffee, Kuchen, spielenden glücklichen Kindern…

    Ich freu mich – und hätte auch gerne so eine Jacke in Lila mit DEM Futter.
    Alles Liebe
    Die Pitti

  11. Und wie hat sich das Bibernylon im Alltag bewährt, hält er wirklich einen Regenguss ab? Ich habe bislang immer mit der Bestellung gezögert. Wobei bei uns eher das Grün in Frage kommt;-))

    Ob ich die Nerven zu dieser aufwändigen Jacke hätte? Kein Ahnung, aber sie sieht klasse aus!

    LG Betty

Kommentar verfassen

