:: stoffbüro ::

blog

Die Füchse sind los

4 Kommentare

Die Nähmaschine rattert und ergänzt, Stück um Stück, die Frühlingsgarderobe:

Die Füchse sind los

Nach den Häschen ziehen nun also auch die Füchse in den Kleiderschrank ein. (Der Schnitt stammt aus aus Vêtements faciles Filles & Garçons von Noriko Onoda und Atsuko Maruyama und wurde hier bereits erprobt. – Den warmleuchtendgelben Fuchsjersey aus 100% Bio-Baumwolle bekommt Ihr im Shop.)

Annes unschlagbarem Vorbild gemäß habe ich mich versucht an einem Kindershirt mit Ringelärmeln; der rot-orange-gestreifte Campan passt einfach perfekt.

Die Füchse sind los

Bestimmt aber macht sich der Stoff auch gut mit einfarbigen Ärmeln; oder ein ganzes Shirt komplett in Füchsen?

Und nun noch das Schmankerl – aus dem Halsausschnitt blitzen zwei Fuchsäuglein:

Die Füchse sind los

Außerdem ist aus dem Fuchsjersey bereits ein Mützen-Halstuch-Set entstanden; das möchte ich Euch nächste Woche zeigen, gemeinsam mit der Mini-JaWePu-Jacke aus dem braunen Apfelnicki. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Advertisements

4 Kommentare zu “Die Füchse sind los

  1. Hihi, bei den Äpfelchen hatte ich auch gleich die JaWePu-Jacke im Sinn!
    Ich mag die Füchse sehr. Leider passt der gelbe Untergrund nicht zum Kleiderschrank des Mädchens seufz.

    Und nun die wichtigste Frage überhaupt: Wie machst Du das nur, dass die Rottöne der Füchse zu Ringeljersey und Bündchen passt? Hast Du alle Stoffe offline gekauft?

    Alles Liebe
    Sindy

  2. Super sieht’s aus! Wirklich perfekt!!!

    Und wenn ich diesen Jersey noch öfter sehe, ist es wirklich um mich geschehen. Der Stoff ist einfach MEGA!!!

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Anne

  3. Oh, schöööön! Ich hab den Fuchsstoff gestern auch angeschnitten, das Röckchen ist schon in Arbeit. Muss es aber irgendwie untertags fertig nähen, um es größenmäßig anzupassen, hoffe es geht sich bald aus….
    An so ein Shirt für L hatte ich auch schon gedacht – sehr ähnlich, aber vielleicht mit blauen Ärmeln… obwohl die rot-orangen Streifen auch sehr schön sind! Tja, die Möglichkeiten sind endlos 🙂
    Liebe Grüße, Steffi
    P.S.: Wenn der morgige Tochtergeburtstag und der Kindergartengeburtstag am Montag vorüber sind, finde ich hoffentlich zeit zum Mailen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s