:: stoffbüro ::

blog

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

9 Kommentare

Es könnte so schön sein mit Euch. Nicht eisig-verschneit, ewig rotznasig und kaltfingrig. Nein! Sonnig, strahlend – noch nicht allzu warm, aber doch schon wohlig-wärmend.

Hier jedenfalls stünde alles bereit für Euch: Der Kleiderschrank putzt sich raus!

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

Wir könnten beispielsweise aufbieten: Einmal kleinFanö aus Häschen-Stoff. Da haben wir uns ganz besonders viel Mühe gegeben und sogar eine kleine, vorsichtige Tüddelei gewagt:

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

Selbstverständlich mit obligatorischer Paspel und Halsausschnittversäuberungsstreifen (schon allein dieses unglaubliche Wort verdient Euer Kommen!):

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

Aber es sieht wohl ganz danach aus, als müsste dieses Shirt bis zu Eurer Ankunft noch eine lange Weile zusammengefaltet im Schrank ausharren…

Lieber Frühling, liebes Osterfest!

Bis dahin! – Wir freuen uns auf Euch!

(Und wenn Ihr, liebe Leserinnen und Näherinnen, auch den Frühling herbeinähen möchtet, dann bekommt Ihr >> hier << den passenden Hasen-Interlock.)

9 Kommentare zu “Lieber Frühling, liebes Osterfest!

  1. Paspeln sollten generell obligatorisch sein, finde ich! (Ich mach grad eine Tasche mit ganz vielen….) Auch die Tüddelei – toller Knopf! – gefällt mir, die’s ja sonst auch eher ohne Schnickschnack mag. Also: Rundum gelungen! 🙂
    Bis dann, lg,
    Steffi

  2. Ganz bezaubernd! Und die Tüddelei….entzückend! Gefällt mir sehr!
    LG Christina

  3. Das ist wieder mal so chick, und so perfekt genäht.
    Aber kann mir mal einer erklären, warum der Halsausschnittversäuberungsstreifen nur hinten angenäht ist? Das frage ich mich nämlich schon länger.
    lg dodo

  4. Nun lese ich schon einige Zeit und betrachte die Werke und bin hingerissen!
    Wie perfekt und exakt immer alles gefertigt ist. Ganz zu schweigen von der sicheren Hand bei der Stoffauswahl mit entsprechenden Mustern. Großes Kompliment von mir.

  5. Was für eine hübsche Tüddelei!! Und so geschmackvoll. Das passt gut zu euch :.)

    Und solange du mit so dezenten Farbkombis arbeitest, werden deine Tüddeleien auch nie zu verspielt wirken. Weiter so! :.)

  6. ja mei … süß!

  7. Nun habe ich ganz große Hoffnung, dass Frühling und Osterfest ohne Schnee und Minusgrade auskommen werden!! Deiner Einladung werden Sie nicht widerstehen können. Schon gar nicht diesen tollen Details und der wunderbaren Kombination mit dem Hasenstoff.

    Gefällt mir wie immer ausgezeichnet und die Genauigkeit mit der Du nähst .. naja .. ich hab’s ja nun schon oft genug erwähnt: Wow!

    Alles Liebe Sindy

  8. Du verarbeitest deine Sachen so blitzsauber, es ist eine Freude, das anzugucken.
    Und ich wäre ja sehr für Paspelzwang an jedem genähten Teil, wie man sieht wertet das sogar ein Shirt nochmal auf. Klasse!

  9. Oh je, du hast mich erneut verführt. Ich hatte mir gerade ein Stoffkaufverbot auferlegt und dann zeigst du soooo etwas Süßes… musste direkt bei dir bestellen 😉
    Danke übrigens auch, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut!
    Liebe Grüße,
    Maarika

Kommentar verfassen

