:: stoffbüro ::

blog

MiaRia, oder: Der Sommer kommt bestimmt!

6 Kommentare

Fräulein Päng hatte zum Probenähen gebeten, und ich durfte dabei sein: und so geraten wir ans erste Stück der Sommerausstattung.

Voilà, die :: stoffbüro :: -Version von Lindas MiaRia-Rock-Schnitt:

MiaRia

Sportlich, bequem, tobetauglich: mit bauchfreundlicher Bundlösung in individueller Weite aus Bündchenware. Der Schnitt bietet unendliche Gestaltungs- und Variationsmöglichkeiten für Stoff- und Mustermix, für Applikationen, Borten und Bändchen. Im :: stoffbüro :: geht es, wie gewohnt, recht schlicht zu, in grau-weiß-pink. Umso gespannter bin ich auf die Varianten der anderen Probenäherinnen, die bestimmt bald bei Linda zu sehen sein werden.

Den Schnitt bekommt Ihr >> hier <<, für die Größen 74 bis 110. Er enthält drei Taschenvarianten – meine Entscheidung fiel für die „Verstecktasche“: Die ungewöhnliche Form hatte es mir auf Anhieb angetan.

MiaRia

Auf die eine Frage vieler Freundinnen, die gerade mit dem Nähen beginnen möchten, weil ein kleines Mädchen im Haus lebt, weiß ich nun eine Antwort: „Kannst Du mir ein Schnittmuster empfehlen?“ Die Erklärungen des E-Books sind präzise und bestens verständlich. Anfängerinnen können sich ohne Nervosität und Schweiß mit einigen Techniken anfreunden – Einkräuseln, Schrägband ansetzen, Bündchenware verarbeiten – und gelangen zu einem Ergebnis, das Mädchenaugen strahlen lassen wird.

MiaRiaUnd mit etwas Übung passt das dann auch in die Mittagspause.

Ich jedenfalls freue mich nun schon auf sonnige Sommertage – und schmiede derweil Pläne für ein passendes Shirt. Ein möglicher Stoff dafür sollte bald auf dem Wege hierher sein…

6 Kommentare zu “MiaRia, oder: Der Sommer kommt bestimmt!

  1. Liebe Catrin,
    Sehr hübsch. 🙂
    Und gar nicht so wirklich richtig schlicht, finde ich. Klar, ohne Geschnörkel, aber die bringt der tolle Stoff ja schon selber mit… 😉

    Liebe Grüße!
    Doro

  2. Mir gefallen deine schlichten seeeehr! Der Rock ist so entzückend, die Stoffkombi einfach superklasse!! Kein Wunder, dass deine Tochter begeistert ist, ich bin es auch,
    lG Christina

  3. Wie immer eine wunderschöne Stoffkombi und sooo sauber umgesetzt! Toll!
    Liebe Grüße, Ina

  4. Oh, der ist wirklich schick geworden und der Stoff ist ein Traum. Habe noch ein paar Ideen, wie ich den Rock auch noch nähen werde, wenn meine Kleine dann erst mal Laufen kann. Meinen Rock werde ich wohl erst am Mittwoch zeigen, ich habe das irgendwie verpeilt und ursprünglich sollte das Ebook wohl erst morgen rauskommen – vielleicht schaust Du ja noch mal vorbei.
    LG
    Kerstin

  5. Liebe Catrin, von Deiner MiaRia bin ich total begeistert, was ist die Dir gut gelungen. Und warum nur bis 110, wo ich doch jetzt auch eine nähen möchtewillmuss und die Person schon fast 140 braucht? Na?
    Ach.
    Hoffentlich habt Ihr Karnveval gut überstanden, ich hab noch Ringe unter den Augen von Hawaii oder vielmehr aus dem Rheinland.
    Ich drück Dich feste.
    Nina

  6. Liebe Catrin!

    Ein wunderschönes Röckchen hast Du da gezaubert. Ein Stück, das eindeutig mal wieder in die Kategorie „Passt alles“ gehört! Und mir juckt’s schon wieder in den Fingern, Dir nachzueifern….

    Liebe Grüße, Anne

Kommentar verfassen

