:: stoffbüro ::

blog

Ein eisiger Mittwoch

26 Kommentare

Da hilft nur eines:

Ein eisiger MittwochMein neuer Winterkuschelkanga (Schnittmuster >> hier <<, für alle, die es nicht ohnehin bereits haben) aus Maxi-Dots-Nicki mit grünem Interlock in Kapuze und Seitentaschen.

Ein eisiger MittwochFrl. Pängs Hinweis bezüglich des Ausfallens des Schnittes kam letzte Woche gerade recht vor dem Zuschnitt, für den ich mich schließlich für die kleinere Größe (XS) entschied – so sitzt der Pulli um die Schultern nun zwar sehr genau, aber das ist mir lieber, als darin zu versinken. Beim nächsten Mal müsste ich wohl die Größe S für oben mit der XS für unten kombinieren.

Schön, dass Ihr vorbei geschaut habt! Wer heute sonst noch mit Selbstgenähtem der Eiseskälte zu trotzden versucht, wie immer beim Me Made Mittwoch.

26 Kommentare zu “Ein eisiger Mittwoch

  1. Oh, der Sweater sieht ja klasse aus. Würde ich auch tragen!!!

  2. Der Sweater sind toll aus. Super bequem und kuschelig warm.
    LG

  3. Moaaaaa! Der ist wundervoll! Und sitzt wirklich schön eng, aber trotzdem gemütlich! So wie ein Hoodie eben sein muss!

    *lach* Ja, dass mit den Maxidots beim Memademittwoch ist mir auch aufgefallen. Gehen wir heute halt in Zwillingskombi 😀

    Bei mir ist der Stoff aus Jersey.

  4. Da wäre ich auch neidisch drauf *lach*. Die farbkombi gefällt mir sehr gut!

    Einen schönen Mittwoch

    LG Kerstin

  5. Jetzt weiss ich, welchen Stoff ich unbedingt noch haben muss!!! Das sieht so kuschelig weich aus! bin richtig neidisch… super! 🙂
    liebe grüsse
    giuanna

  6. Die Dots gibt es auch in Nicki? Das habe ich nicht gewusst. Aber dein Pullover würde ich mir am liebsten klauen (oder nachmachen) so gut gefällt er mir.
    Lg Mathilda

  7. sehr schön und gemütlich!!Bin auch grade an einem kanga..vielleicht wird er heute noch fertig..ich finde die sind genau richtig für dieses Wetter!!!Liebe Grüße Tanja

  8. Wow! Kuschelig schön!
    LG
    Vanessa

  9. Oh, der sieht toll aus, wunderschön und ganz kuschlig. Den würde ich auch gern tragen.

    Liebe Grüße
    Denise

  10. Oh ja, oh ja, der Schnitt steht schon so lange auf meiner Liste! Deine Variante mit dem Nicky find ich toll!! Will ich auch 🙂
    LG Christina

  11. Was für ein schönes Kuschelshirt. 🙂
    Liebe Grüße, Smila

  12. wunderschön!!
    mit dem stoff liebäugle ich auch schon länger, ich denke, du hast mich endgültig verführt 😉

  13. Toll geworden!! Der Nicki gefällt mir besonders gut 🙂
    ganz liebe Grüße
    Nina

  14. Sieht sehr kuschelig aus…lieben Gruß Britta

  15. Wo hast Du den Maxi dots in Nicki denn her???

    LG glückskind

  16. Dein Kanga ist super! Die Schnittanpassungen hätte ich besser bei meinem auch gemacht, aber das kann ich ja immer noch nachholen. Um die Schultern/Achseln und am Oberarm ist doch ein wenig zu viel Stoff. Aber die erste Variante war eh eher als Test und zum Einkuscheln und noch nicht (nur) zum Gutaussehen gedacht. 🙂 Einen warmen Mittwoch dir in diesem schönen Teil!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

  17. Oh, den find‘ ich total schön…wär‘ auch ein STöffchen für mich…

  18. Der Schnitt liegt zusammengeklebt hier. Ich war mir bis zuletzt ganz unsicher, weil sie bei manchen Probenäherinen dachte „sieht schon sehr groß und unförmig aus“…aber bei dir sieht es traumhaft aus…das war der letzte Anstoß mich an meine eigene Kanga zu schmeißen 🙂

  19. Wow, sieht klasse aus! ich mags auch lieber etwas enger als in einem Sack zu versinken!

    lg von Daxi

  20. Total schön geworden … *haben will*! Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu meiner liegt hier schon fertig zugeschnitten und ich hoffe inständig, das er so toll wird, wie Deiner!

    LG
    Yvonne

  21. Dein Kanga sieht nachahmenswert schön aus. Bisher hat mich der Schnitt noch nicht gereizt. Aber jetzt ja vielleicht doch.
    Herzliche Grüße
    Cordula

  22. oh, der sieht toll aus – ich glaube, das wird meine nächste baustelle werden … den muss ich einfach auch haben! alles liebe °°°u.

  23. Dein Kanga ist aber sehr schön! Ich habe hier noch Maxi Dots in Frottee und grün liegen, der sucht noch nach einem Schnitt! Vielleicht dann doch Kanga? Deiner gefällt mir auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

  24. Huhu 🙂
    Dein Kanga ist sehr toll geworden und sieht super aus!
    Das mit der Größe ist gut zu wissen, will
    Nämlich auch keinen Sack haben, in dem ich versinke 🙂

    Lg
    Pinky

  25. ich finde den auch super klasse!

Kommentar verfassen

