:: stoffbüro ::

blog

„Wie Du mir“: Das schönste Lachen

5 Kommentare

Wer hätte gedacht, dass dieser Anblick auf meiner Werkbank ein derart fröhliches Ende nimmt:

Wie Du mirDie Herstellung eines Schnuffelpüppchens à la Nina hat in bestimmten Stadien etwas Frankensteinhaftes. So lagen zwischen den Jahren zwei kahlköpfige Grinsegesichter in meinem Nähkästchen: „Frau Antje“ sollte Gesellschaft bekommen.

Wie Du mirZwei Püppchen sind’s geworden, und den ersten Belastungstest haben sie mit Bravour gemeistert: Einen kompetenten Tester nämlich in einen regelrechten Lachflash versetzt. Wie Du mir, so ich Dir: Lach mich an, ich lach zurück, und lauter noch und fröhlicher.

Und so wünsche ich nicht nur den zwei neuen Menschlein viel Freude an ihrem Schnuffelpüppchen, sondern auch den jungen Eltern ein ebensolches Kinderlachen, beim Anblick der Püppchen.

Ein zweites und drittes Mal führte mich Ninas grandiose Anleitung an der Hand, bei der Herstellung dieser fröhlichen Gesellen. Einmal klassisch, einmal bunt, mit Fummelschläufchen und Zipfelmützchen. Wer’s auch versuchen möchte, klickt sich
>> hier entlang <<.

Wie Du mir Wie Du mir Wie Du mir Wie Du mir Wie Du mir

5 Kommentare zu “„Wie Du mir“: Das schönste Lachen

  1. Zu süß! Unbezahlbar – jenes Kinderlachen. Ich ertappe mich mitunter dabei, mir eigens für solche zauberhaften Nähereien noch ein Baby zu wünschen… hachz… Herzliche Grüße, Marja

    • Liebe Catrin,

      ich nähe auf einer Gritzner Tipmatic 6122 (ähnlich Pfaff select-Reihe). Es ist ein recht robustes Maschinchen, aber an manchen Ecken haben wir noch nicht so recht zueinander gefunden, was nicht unbedingt an der Maschine liegen muß… Wahrscheinlich gibt es jene Maschine, an der einfach alles passt, aber auch gar nicht?

      LG, Marja

  2. Wunderbar! Und Du hast recht, nichts ist schöner als ein reines Kinderlachen. Unschuldig und überschwenglich. Da muss ich einfach immer mitlachen!

    Deine Gesellen sind wunderschön geworden! Da haben sich die Eltern sicher sehr gefreut!

    Alles Liebe
    Sindy (die Dich nicht vergessen hat!!)

  3. Sehr schön… will auch Grund zum Lachen. vielleicht sollte ich es mal mit Püppchen statt Angina und Co. versuchen…

    Alles Liebe
    die Pitti

  4. Was sind die schön!
    Die schau ich mir ja zugegebenermaßen heute schon zum x-ten Male an und bin total hingerissen.
    Und sich vorzustellen, wie sehr sich ein kleiner Mensch über sie freut, da bekomm ich einen total weichen Keks.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina

Kommentar verfassen

