:: stoffbüro ::

blog

Geschenke! (I)

3 Kommentare

Es ist ruhig geworden im :: stoffbüro ::. Die Geschenkeproduktion ist angelaufen, ein paar wenige Punkte stehen vor Weihnachten noch an, aber bald soll eine Zeit beginnen, in der weder die Nähmaschine noch der Fotoapparat oder der Laptop allzu gefragt sind.

Also zeige ich Euch an den kommenden Tagen die bereits entstandenen, zum Teil schon versendeten, Weihnachtsgeschenke – nichts Spektakuläres, aber dennoch, hoffentlich, durchaus Gelungenes und Geliebtes.

Wie beispielsweise – und erstens – dieser Turnbeutel:

Geschenke! (I)

Turnbeutel habe ich im letzten Jahr in Serie produziert: hier, hier und hier, und jedes, wie auch dieses Mal nach dieser Anleitung.

Auf der einen Seite ein Bullauge…

Geschenke! (I)… umdrehen:

Geschenke! (I)

Bitte fragt nicht nach der Herkunft dieses Stoffes – es gab nur dieses eine Fat Quarter, das irgendwann, irgendwo, auf Verdacht mitbestellt wurde. Der Verdacht hat sich bei diesem Turnbeutel schließlich bestätigt, es ist einfach der Stoff für dieses Kind.

Den Haken ergänze ich zu der Anleitung seit dem >>diesem Turnbeutel; Tunnelzug, Schieber und Einfassstreifen zwischen Futter und Tunnel sind dort vorgesehen und haben sie zu meiner Standard-Anleitung für diese Turnbeutel werden lassen.

Geschenke! (I) Geschenke! (I)So statte ich nach und nach die Kinder in der näheren Umgebung mit Turnbeuteln aus – mir scheint, sie sind keine Eintagsfliegen, können gebraucht werden und kommen immer sehr gut an.

Deshalb lag unter der Nadel noch ein zweiter…

Geschenke! (I)… den ich Euch morgen zeigen werde, weil er sich in Ninas Upcycling-Galerie einreihen möchte.

3 Kommentare zu “Geschenke! (I)

  1. Wirklich sehr gelungen. Toller Stoff und so schöne Farben, mag ich sehr!
    VLG
    Tessa

  2. Der Turnbeutel sieht klasse aus. Sowas nehme ich mir schon ewig vor – aber irgendwie rutscht es dann doch wieder auf der To Sew Liste nach hinten… Aber die Anleitung ist auch super. Ich werd es mir merken.
    Liebe Grüße
    Tine

  3. Toller, toller Turnbeutel!! Würde ich glatt zur Handtasche für mich umfunktionieren 😉
    LG Christina

Kommentar verfassen

