:: stoffbüro ::

blog

Heimlich, still und leise…

14 Kommentare

Das :: stoffbüro :: feiert heute seinen ersten Geburtstag. Ein abwechslungsreiches und spannendes Jahr, in dem das :: stoffbüro :: Schritt für Schritt in mein Leben und meine Gedanken eingezogen ist.

Das klingt seltsam. Ganz zu Anfang war mir das :: stoffbüro :: tatsächlich ein wenig fremd. Ich hatte die diffuse Idee, einen Blog zu starten – eigentlich suchte ich einen Ansporn, meine selbstgetüftelten Schnittmuster und Anleitungen so zu archivieren, dass ich sie selbst immer wieder gut finden kann; ich suchte einen Grund, mein Selbstgenähtes zu fotografieren und so vor allen Dingen für mich selbst festzuhalten, was ich mit den Händen schaffe.

Also habe ich zu allererst gepostet, was sich bereits angesammelt hatte: Allem voran die Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze, die sich in der Zwischenzeit zum Kassenschlager gemausert hat.

Kassenschlager, herbstlich

Und dann? Dann kam der „Creadienstag“, und ich bin eingetaucht in die bunte Welt der Näh-, Bastel-, DIY-Blogs. Ich habe zum Probenähen aufgerufen…

Madamchen Tunika

… und eine Madamchen-Galerie zusammen gesammelt. Ich habe, auch über den „Me Made Mittwoch“, wertvolle und inspirierende Blog- und Mailbekanntschaften geschlossen, die auch schon bis ins „richtige Leben“ hineinragen. Ich durfte einen Gastbeitrag verfassen, ich durfte selbst probenähen (dazu bald mehr!). Sindy und ich haben das „Sewing Duet“ angestimmt, und schließlich durfte ich Gastgeberin sein für die „Basic-Aktion“, deren überwältigende Ideen mich nun ins zweite Blog-Jahr begleiten.

Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme ins Blogland! Ich fühle mich jetzt sehr wohl hier, und das habe ich vor allen Dingen Euch zu verdanken. Anstatt mich fremd zu fühlen, bin ich nun, und gerade durch die Blog-Ereignisse der letzten Wochen, fasziniert: fasziniert von dem Know-How, das Eure Gemeinschaft zur Verfügung stellt – fasziniert von der Vielfalt der Konstellationen, von der Art und Weise, wie sich hier Kontakte schließen und wie sie sich erhalten, fasziniert von Eurem nimmermüden Elan.

Jetzt zünde ich ein Kerzlein an, und während es runterbrennt, male ich mir aus, womit ich ein weiteres Blog-Jahr füllen möchte. Hoffentlich auch mit Euch.

Advertisements

14 Kommentare zu “Heimlich, still und leise…

  1. Herzlichen Glückwunsch. ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Elan bei deinem Blog. Und das wünsche ich mir auch für mich – denn ich schau immer sehr gern hier vorbei. Schön, dass es ihn gibt, denn so haben wir uns kennengelernt. Das macht mich sehr froh.
    Fühl dich gedrückt
    Alles Liebe
    Die Pitti
    … die jetzt mal nachschaut, wann den ihr kleiner Blog Geburtstag hat… muss auch jetzt um die Zeit sein, oder hab ich ihn gar schon verpasst???

  2. Alles Gute zum Einjährigen 🙂
    Auf das noch viele,viele weitere Bloggeburtstage folgen!
    LG
    Melanie

  3. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Bloggeburtstag!! Ich hoffe das noch viele folgen werden!! Mach weiter so! Ich lese immer wieder gerne bei dir (wenn auch eher still)!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

  4. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich schon auf ein weiters Blogjahr mit dir.
    lieber Gruß
    dodo

  5. Wie wunderbar, dass Du da bist und Deine schönen Werke mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Sei allerliebst gegrüßt und hab einen schönen Sonntag.

  6. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!! 🙂 Auf dass weitere spannende Blogjahre folgen mögen! Ich bin gespannt, was da weiter so alles kommt! 🙂

    Liebe Grüße,
    Steffi

  7. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf hoffentlich viele weitere schöne Blogjahre! 🙂

  8. Liebe Catrin,

    herzlichen Glückwunsch dem Blog und uns allen noch viele schöne Jahre mit ihm. Die Basic-Aktion war wunderbar und hat viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf das, was als nächstes kommt…

    Einen schönen Abend und viele Grüße,
    Mond

  9. Herzlichen Glückwunsch, liebe Catrin!

    Seit ich es fand, fühlte ich mich immer sehr wohl im Stoffbüro… ich freue mich also sehr auf alles Kommende und weiter Jahre mit Dir! Herzlich, Marja

  10. Alles Gute zum Bloggeburtstag!Das Stoffbüro ist eine echte Bereicherung!
    Alles Liebe, Steffi

  11. Herzlichen Glückwunsch! Und schön, dass du da bist! :.)

    Ich freue mich auf das nächste Jahr mit dir und deinem Blog … Das wird super! :.D

  12. Hui, wieder einmal schön geschrieben! Auch deshalb lese ich deine Beiträge besonders gerne. Deinen Blog-Werdegang zu verfolgen war bisher und wird bestimmt weiterhin spannend sein. Ich freue mich drauf! Alles Gute zum Jubiläum!
    Liebe Grüße, Ina

  13. Liebe Catrin,
    Auch von mir herzlichste Glückwünsche!
    So einen tollen Blog hast Du geschaffen, vielleicht habe ich irgendwann ja auch mal den Ehrgeiz dazu… 😉
    Ich freue mich mit Dir und allen anderen Leserinnen auf das zweite Lebensjahr!
    Ein herzlicher Gruß!
    Doro
    🙂

  14. Oha, da ist man mal mit anderen Dingen beschäftigt und schon verpasst man solch großartige Ereignisse. 1 Jahr. Toll! Ich hoffe, Du wirst die Lust sobald nicht verlieren und uns weiterhin mit kleinen und großen Nähereien inspirieren!

    Ich freu mich drauf und bin der Blogwelt dankbar, dass wir uns dadurch kennenlernen konnten!
    Sie lieb gegrüßt und dick gedrückt!
    Sindy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s