:: stoffbüro ::

blog

Kassenschlager, herbstlich

4 Kommentare

Bestseller im :: stoffbüro :: ist, zumindest den Abrufstatistiken nach zu urteilen, die Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze. Also gab es auch hier wieder ein Doppelpack:

Einmal in Gr. 50…

Kassenschlager, herbstlich… und passend dazu einen Glücksklee-Loop mit lila Rückseite:

Kassenschlager, herbstlich

Für’s zweite Mützchen reicht noch die Gr. 44, und ein wenig kann die Jersey-Mütze ohnehin mitwachsen:

Kassenschlager, herbstlich

Kassenschlager, herbstlich

Für das Bindeband und die Zipfelchen habe ich diesmal einen roten Schnürsenkel verwendet – aus purer Faulheit. Aber es funktioniert wunderbar.

Kassenschlager, herbstlich

Falls jemand eine Quelle für solche breiten, flachen, bunten Schnürsenkel kennt – bitte hier! Diese hier waren ein Zufallsfund beim „Kleiderschweden“, ich hätte das gesamte Sortiment aufkaufen sollen.

Hier noch das passende Dreieckstuch zum Bus-Mützchen:

Kassenschlager, herbstlichSchnittmuster und Anleitung dafür findet Ihr >> hier <<.

Jetzt kann das Schmuddelwetter kommen – muss aber auch nicht unbedingt.

4 Kommentare zu “Kassenschlager, herbstlich

  1. Die sind aber schön! Besonders die bunten Farben im herbstlichen Morgennebel …
    Sei lieb gegrüßt von Nina

  2. oha, wie schön. Dieses reizende Exemplar ist mir bisher durchgegangen… sehr schön. Ich glaube, die sollte ich mit auf meine Liste nehmen – auch wenn die mützentechnisch schon ganz schön voll aussieht… und so wenig Zeit… dauern die denn wohl lange?
    Halte mal nach Schnürsenkeln ausschau…

  3. Ich muss auch wieder Mützen nähen, irgendwie passen keine mehr. Und ich werd auch wieder deine Mützen nächen, das ist einfach der netteste Schnitt.
    lieber Gruß
    dodo

  4. Breite und bunte Schnürsenkel gibt es in Skateshops, z.B. bei Titus in allen Farben des Regenbogens für ca. 3 Euro! Kann man auch im Internet bestellen! Mr. Lacys Flatties heißen die…

Kommentar verfassen

