:: stoffbüro ::

blog

Ich packe meinen Koffer…

6 Kommentare

… und nehme mit:

Ich packe meinen Koffer...

… eine Kurzarm-Shelly aus pflaumenfarbenem Viscose-Jersey, eine Joana mit angeschnittenen Ärmeln aus quietschigem Blumenstöffchen, zwei ebenso quietschige Maxi-Dots-Joanas in der Kurzarm-Version und eine naturfarbene Shelly als Tanktop mit etwas zu eng geratenen Armausschnitten. Hier läge Verbesserungspotential – an sich aber haben sich Joana und Shelly zu meinen Standard-Shirt-Schnitten gemausert, ich stimme in den Lobgesang ein und plane schon die Herbst- und Winterversionen.

Nicht ganz so viel Glück hatte ich mit Amy. Der unfertige braune Leinenrock, der einfach hinten und vorne nicht passen wollte und sich auch nicht mehr retten lässt, geht morgen in die Post zu Pedilu, in der er nach allem Frust und Geschimpfe hoffentlich eine glückliche Trägerin finden wird.

So fehlt das eine sommerliche Basic, das die Garderobe komplett gemacht hätte. Dafür gab es zu der schwarzen Bali-Lümmel-Hose direkt noch eine braune dazu, weil die anfängliche, neugierige Skepsis sich tatsächlich in helle Begeisterung gekehrt hat nach der ersten Anprobe. Der Burda-Rock, den ich >> hier << schon einmal gezeigt habe, erhält Gesellschaft von einer Valeska aus türkisem Sommersweat mit Jersey-Bündchen und einem Freestyle-Strandrock aus sehr orangefarbenem Sommerfrottee.

Das :: stoffbüro :: winkt sich in die Sommerpause. Ich danke Euch allen für’s Lesen, für Tipps und Tricks, Lob und Trost – und freue mich auf den Wiedereinstieg in’s Blogleben am 13. August, braun gebrannt und rundum erholt, mit neuen Plänen und Überraschungen im Gepäck.

Advertisements

6 Kommentare zu “Ich packe meinen Koffer…

  1. Gratulation, da hast du ja einen Nähmarathon hingelegt. Steht dir alles sehr gut. Meine Favoriten sind das orangene Maxidots für oben und die Valeska in türkis für unten. Obwohl ich auch mal einen Blick auf diese Hose werfen muss…Dann wünsche ich euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!!! Bei uns gehts ordenltich rund… hoffentlich können wir uns auch noch etwas erholen..,
    Freue mich schon, braungebrannt wieder von dir zu hören.
    Alles Liebe
    Die Pitti

  2. Ich wünsche dir eine tolle Zeit und komm gesund und erholt zurück!

    Dein Post gefällt mir sehr, sehr gut, eine schöne Idee mit der Fotocollage. Zu deinen Nähwerken sage ich nichts, die sind wie immer perfekt 😉

    LG,
    Verena

  3. Ganz viel Spaß und Erholung, Du Liebe, schick biste.
    Beste Grüße von Nina

  4. Mensch, warst Du fleißig! Das ist ja der blanke Wahnsinn! Und ein Teil ist hübscher als das andere. Wirklich. Sie gefallen mir alle!

    Über die Bali-Hose musste ich ein wenig schmunzeln. Das ist nach dem Janker der zweite Burda-Schnitt, der auf meiner To-Do-Liste ganz oben steht.

    Auf jeden Fall hast Du Dir Deinen Urlaub redlich verdient! Genieß ihn schön und erhol Dich gut. Ich freue mich schon auf August!

    Liebe Grüße, Anne

  5. Ah! Wie schön!
    Den gesamten Kofferinhalt kannst du gerne auch an mich schicken! Ich würde ALLES tragen!

    Erhol dich gut!

  6. Hach, bin ich neidisch auf deinen Kofferinhalt! Wunderhübsche Sachen!
    Da freue ich mich umso mehr, bald ein Teil von dir in Händen halten zu dürfen. Schön, dass du an mich gedacht hast :.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s