:: stoffbüro ::

blog

Frühling!

3 Kommentare

Zumindest hängt er nun an der Garderobe und wartet auf seinen Einsatz. Und zwar in Form einer neuen Tasche – für mich selbst!

Frühlingstasche

Steffis Frühlingstaschenpläne von neulich haben einfach Lust gemacht.

Der Außenstoff stammt aus dem Geschäft, das auch gerne „der Möbel-Schwede“ genannt wird – dort im Angebot erstanden, ein Rapport für ca. 3 Euro. Das kann man mal so mitnehmen, irgendetwas wird einem schon einfallen. Der Futterstoff wurde in einem Aufwasch mit den Stöffchen für die neue Kindermütze bemalt; klickt Euch am besten dorthin für die Details zu Stofffarbe, Freezer Paper und Motivstanzer.

Frühlingstasche

Die Reißverschluss-Innentasche ist mir schon besser gelungen – auf dem Foto sind noch die Reste einer aufgetrennten Naht zu erkennen. Aber sei’s drum. Wenn mir jemand derart genau in die Tasche luhrt, habe ich andere Probleme als eine krumme Naht.

Ohne Schlüsselschlange und Kramfächer geht bei mir keine Tasche aus dem Haus:

Frühlingstasche

Die Vorlage heißt „City Tote“ und stammt aus Tanya Whelans Sew what you love (aus dem ich bereits die „Zoe Bag“ gezeigt habe). Mit der Anleitung war ich nicht ganz zufrieden, aber Form und Machart der Tasche finde ich überzeugend.

Nun zeigt Eure Blumenbeutel!

Advertisements

3 Kommentare zu “Frühling!

  1. WOW! Ist die Tasche schön geworden. Und sie tatsächlich nach Frühling aus!

    LG, Anne

  2. Sehr schön und sehr frühlingshaft! Und diesen gelben Stoff hab ich noch nie beim „Möbelschweden“ entdeckt… (Aber „meiner“ hat leider auch nur eine ganz mickrige Stoffabteilung)… Ja, ich will unbedingt auch endlich mit meinen Taschen anfangen, ist immer was dazwischen gekommen. Aber jetzt ganz bald 🙂
    Liebe, frühlingshafte Grüße, Steffi

  3. Deine Tasche ist echt super geworden! Ganz besonders gut gefällt mir auch der selbst bemalte Futterstoff!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s