:: stoffbüro ::

blog

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider…

8 Kommentare

Mit diesen Schuhen fing’s an:

Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider...

Bislang waren wir beim Kinderschuhkauf stets auf Neutralität bedacht – braun, grau, schwarz. Diesmal mochte uns aber in diesen Standardfarben nichts so recht zusagen. Also: Wenn schon, denn schon…

Und weil die Mützen der letzten Saison mittlerweile auch zu stramm sitzen, konnte auch mit wunderbarer Rechtfertigung eine neue her!

Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-MützeNichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze

Aus Gründen des Eigenbedarfs gibt es nun also das Schnittmuster für die Nichts-Halbes-nichts-Ganzes-Mütze auch in Größe 50. Vielleicht komme ich gelegentlich noch dazu, die Vorlage für das Dreieckstuch einzuscannen und hier online zu stellen? Das ist nun wirklich keine Hexerei, aber es wird doch häufig danach gefragt.

Dreieckstuch

Weil ich – nur für ein Mützchen und wegen überbordender Vorratsschränke – keine neue Stoffbestellung aufgeben durfte wollte, habe ich den gelben und weißen Uni-Jersey selbst per Freezer-Paper-Schablone bearbeitet (nach einem Tutorial von Dana, wie bereits beim zuletzt entstandenen Turnbeutel). Die Blümchen und Schmetterlinge sind mit Motivstanzern gemacht, das hat wunderbar funktioniert und ist die optimale Lösung für Scherenschnitt- und Malmuffel wie mich. Bedenken habe ich nur, was das Eindrecken eingeht. Weiß war vielleicht doch keine so gute Idee… Aber wer weiß, bestimmt springt mir noch ein Stöffchen entgegen, das sich zu den gelben Schuhen bestens macht und nicht so weißgrundig ist. Bis dahin also: weiter Vorräte abschmelzen!

Advertisements

8 Kommentare zu “Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider…

  1. wunderschön. ich liebe Gelb. Die Schuhe sind der Hammer – und dann noch passende Accessoires dazu. .
    Aber was ist freezer Paper? laut der englishcen Anleitung soll es das im Lebensmittelgeschäft geben? Ist mein Englishc eingerostet? Klär mich mal auf. das interessiert mich ja jetzt….

    Alles Liebe
    Die Pitti

  2. Superschön! Der selbstgemachte Druck ist absolut super gelungen! Und Gelb find ich auch toll, steht hier nur leider fast niemandem in der Familie…
    LG Steffi

  3. Ich bin total verrückt nach gelb.
    Und es ist erstaunlich, wie schlecht man gelbe Stoffe bekommt!!! Ich muss mich auch mal am eigenen Design versuchen… 😉
    Sehen sehr süß aus, Deine Sachen! 🙂

  4. Die ist ja wirklich wunderschön! Ein Dickschädelproblem haben wir hier übrigens auch … wird aber langsam besser :.)

    Die Grüße 50 würde jetzt gerade noch passen, aber ich befürchte mein jetzt Zweijähriges Mädchen würde ganz schön über’s Zubinden meckern, hmpf!

    • Diese gelbe Mütze hier hat auch keine Bänder, mit zweieinhalb ist das tatsächlich nicht mehr so angesagt. Sie hält aber auch so prima: Ich nehme für den unteren Streifen Bündchen, das sitzt wunderbar.

      Liebe Grüße!

      • Öhm, stimmt. Da war ich wohl zu sehr ins Tutorial vertieft ;.)

        Für den nächsten Herbst werde ich das mal in Angriff nehmen. Habe kürzlich erst eine Beanie genäht, die fast auf meinen Kopf passt. Die ist zwar ein klein wenig groß, aber besser als schon wieder zu klein :.D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s