:: stoffbüro ::

blog

Liebe Pitti!

7 Kommentare

Nachdem mir Dein Vorschlag keine Ruhe gelassen hatte, aus der Madamchen Tunika eine Madamchen Bluse zu machen, indem einfach das Rockteil wegbleibt – musste ich sofort eine Lösung ergrübeln, Stoff raussuchen, und ran an die Maschine.

Hier ist also meine Blusenversion des Madamchens:

Madamchen BluseDie Schultern sind, wie gehabt, gerafft:

Madamchen BluseDen Tunnelzug um die Taille habe ich ersetzt durch einen Saumstreifen, so dass die Bluse komplett durchgeknöpft ist. Das Oberteil ist leicht angereiht; man könnte den Saumstreifen sicher enger schneiden, so dass die Bluse „pumpiger“ fällt – aber ich wollte die Bewegungsfreiheit nicht zu sehr einschränken.

Madamchen Bluse

Außerdem ist das Oberteil 4cm länger als das der Tunika, weil es sonst eher ein bauchfreies Top geworden wäre.

Und jetzt? Schnitt und Anleitung der Tunika harren der Überarbeitung und Verbesserung durch die Anmerkungen der Probenäherinnen – am liebsten würde ich nun einen Doppelschnitt daraus machen: Madamchen Tunika und Madamchen Bluse. Das wär doch beinahe ein Aufwasch…

Die Madamchen Bluse jedenfalls ist „inspired by Pitti“.

Lieben Dank und Gruß aus dem

:: stoffbüro ::

Advertisements

7 Kommentare zu “Liebe Pitti!

  1. Oh, ich hab ein wenig Pipi im Auge. Sie gefällt mir sooooo gut. Wo nimmst du nur die ganze Zeit her? Es ist unfassbar. Die Bluse ist wundervoll und ich an deiner Stelle würde auch einen Doppelschnitt draus machen – die meisten Sachen sind ja identisch.

    Ich bin verzückt!!!
    Ein wunderschönes Wochenende.
    Alles Liebe
    Die Pitti

    • Zeit? Ich bin im Mutterschutz und die „Große“ ist ganztags in der KiTa 😉

      Nähen ist doch besser als Fensterputzen… Ich freu mich, dass Dir das Blüschen gefällt!

      Auch Dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!

      • Und Fensterputzen kommt hochschwanger auch gar nicht so gut an – zumindest nicht bei Passanten!!! 😀

        By the way: Das Blüschen sieht ganz bezaubernd aus! Der Stoff gefällt mir unheimlich gut, und ich muss gleich an den nächsten Frühling denken, wenn ich das Blüschen so betrachte. Hach, schön!

  2. Musste mir mal kurz dein Bild ausleihen und freudig verzückt posten. Hoffe, du hast nichts dagegen…

    Alles Liebe
    Die Pitti

  3. Ich verfolge hier ja ganz fleißig mit, was aus den Madamchens so wird und jetzt sehe ich, dass du aus einem wundervollen Stöffchen ein richtig entzückendes Blüschen gezaubert hast. Das ist eine tolle Idee! Ich würde tatsächlich auch einen Doppelschnitt draus machen, Mehrwert kommt immer gut an. 🙂 Aber die Tunika ist trotzdem immer noch mein Favorit ;).

    Liebe Grüße, enimSou

  4. Eine sehr schöne Variante! Und bietet sich wirklich gut für einen Doppelschnitt an!
    Mir persönlich gefällt aber auch die Tunika noch besser… aber bei einem Doppelschnitt kann sich ja dann jeder selber entscheiden….
    LG Steffi

  5. Pingback: Madamchen ist da! | Marinellas World

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s