:: stoffbüro ::

blog

Etwas Kleines zwischendurch…

4 Kommentare

… zum Geburtstag.

"gathered clutch"

Es handelt sich um eine „gathered clutch“ nach dem rundum gelungenen Tutorial von Noodlehead. Die Vorderseite wird zuerst in Falten gelegt, und hernach mit Einlage verstärkt – ich habe für den Oberstoff Schabrackeneinlage verwendet, so ist das Täschchen richtig schön griffig geworden.

"gathered clutch"

Für alle, denen ich das Geständnis mache, ist es unerklärlich: Aber es fällt mir leichter, eine Bluse mit Passe, Biesen und allem Drum und Dran zu nähen, als Deko, Taschen und Accessoires. Selbst an Kissenhüllen verzweifle ich bisweilen.

Deshalb konnte ich aus diesem Tutorial noch viel mitnehmen – was das Einsetzen des Reißverschlusses angeht, beispielsweise: Die Enden werden mit einem Stoffstreifen eingefasst, der sich besser mitnähen lässt. Schwer zu beschreiben – seht es Euch am besten selbst an. Eine sehr elegante Lösung, wie ich finde – weil sich mir ansonsten die Reißverschluss-Enden manchmal unschön verdrehen.

Die Clutch hat außerdem eine kleine Inneneinteilung für Scheckkarten und anderen Krimskrams bekommen.

"gathered clutch"

Nun bleibt zu hoffen, dass die Clutch auch bei der Beschenkten gut ankommt.

Einen schönen Abend! Falls Ihr noch nichts vorhabt: Guckt doch mal bei Noodlehead vorbei, dort gibt es noch viele weitere hübsche Anleitungen.

Advertisements

4 Kommentare zu “Etwas Kleines zwischendurch…

  1. Wunderschön ist sie geworden!
    Beste Grüße zum Wochenende von
    Nina

  2. Schick! Da wäre man auch gern Nachbarin. 😉
    Ich dachte vor Kurzem daran, mir eine Laptoptasche zu nähen und wollte Dich unbedingt nocheinmal ob des zu wählenden Füllstoffes konsultieren. Um diese hinreichend stossdämmend zu polstern, brauch man ja schon ein bisschen was voluminöseres als bei diesem Täschchen, oder?
    Allerliebstes aus Berlin,

    Anke

  3. Tolles Täschen, toll gelungen! 🙂
    Steht auch schon länger auf meiner Liste! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s