:: stoffbüro ::

blog

Probenäherinnen gesucht!

28 Kommentare

Alle Posts und immer den neuesten Stand zur Madamchen Tunika findet Ihr hier!

[Edit, 5. März 2012: Madamchen Tunika und Madamchen Bluse für alle! Schnittmuster und Anleitung könnt Ihr >> hier << (Tunika) bzw. >> hier << (Bluse) herunterladen. Viel Freude beim Nähen!]

[Edit, 3. Februar 2011: Ich freue mich sehr über die tollen Rückmeldungen zu dieser Tunika! Die Anleitungen sind an die Probenäherinnen rausgeschickt, und die Maschinen rattern schon, wie zum Beispiel bei Steffi. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die fertigen Stückchen und das Feedback zur Anleitung! Die Proberunde möchte ich nun schließen. Ich halte Euch auf dem Laufenden über die Ergebnisse und darüber, was weiter mit dem Schnittmuster geschehen soll!]

Mädchenmuttis aufgepasst!

In der vergangenen Woche wurde gemessen, gezeichnet, gegrübelt, getüftelt…

Madamchen Tunika

… probegenäht, abgenickt, verworfen.

Madamchen Tunika

Und da hängt sie nun: Die Madamchen Tunika!

Madamchen Tunika

Locker sitzend geschnitten, mit aufgesetzter Beuteltasche, etwas tieferer Taille, gerafften Schultern, Knopfleiste und Taillenband – ein leichtes Stückchen für den Sommer, oder für den Winter mit Rolli drunter.

Madamchen Tunika

Madamchen Tunika

Madamchen Tunika

Die erste tragbare Version entstand in Größe 92/98 und blau kariert (weil wiedermal die Knöpfe vor dem Stoff da waren).

Jetzt brauche ich Euch!

An meinem Creadienstag #014 werden die Schnittmuster in Reinform gebracht und eingescannt, so dass sie dann rausgehen können – an alle interessierten Probenäherinnen!

Ich kann Euch die Vorlage anbieten in den Größen 92/98, 104/110 und 116/122. Ich würde mich über ganz, ganz viele Rückmeldungen freuen, schließlich wird sich nur so herausstellen, ob der Schnitt in allen Größen passt und ob die Anleitung lesbar ist.

Hinterlasst einfach einen Kommentar mit der gewünschten Größe – oder sendet mir eine Mail an stoffbuero|at|web|punkt|de. Und: Bitte gerne weitersagen!

(Der Versand der Schnittmuster kann evtl. etwas dauern, weil ich beruflich bis zum Ende der Woche ziemlich eingespannt bin.)

Also: Tragt Euch rasch hier ein – und hüpft dann direkt weiter zum Creadienstag, um zu stöbern, was heute sonst noch gewerkelt wird!

28 Kommentare zu “Probenäherinnen gesucht!

  1. wunderschön! Ich würde gerne Probe nähen, meine jüngste trägt 98. Meine Große hat leider schon 134….
    Lieben Gruß
    Stefanie

  2. Oh welch hübsches Kleid, da würde ich sehr sehr gern Probe nähen. Für uns wäre 92/98 eine gute Größe, obwohl wir uns auf dem Weg zur 104 befinden. Aber 110 wäre dann definitiv zu groß.

    Schööön 🙂
    Hast Du vielleicht noch einen Tipp für einen tollen Online-Shop, wo ich ein schönes Stöffchen finde?

    Liebste Grüße, Sindy

    • Liebe Sindy,
      ich schicke Dir einfach beide Größen, dann kannst Du Länge und Weite irgendwie zusammenfrickeln. Das ist ja immer das Dumme an Doppelgrößen. Sie machen aber einfach weniger Arbeit 😉
      Meine Kleine hat recht breite Schultern, deshalb nehme ich für sie meistens schon Gr. 98.
      Und Stoffsuche kann bei mir eine sehr lange Weile dauern – ähnlich wie Deine 30 Minuten im Stoffladen 😉 Leider gibt es hier kein ansässiges Geschäft, so dass ich meistens bei Dawanda fündig werde – aber ohne einen wirklichen „Lieblingsshop“ dort zu haben. Am liebsten wär mir doch ein richtiges Geschäft, mit Stoffen zum Aneinanderhalten, Anfassen, Ausbaldowern…
      Liebe Grüße!

  3. oh bitte HIER!!! ich biete gr 116/122. 😉

    lg
    anke

  4. Ach, ein Jammer…wir sind schon bei Gr.146….seufz! Und jetzt schon für die Enkel zu nähen…??? Sehr süss, das Teilchen !!
    Liebe Grüsse
    Christiane

  5. Hallo,

    das ist ja herzallerliebst, das Kleidchen. Liebend gern würde ich probe nähen. Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt, so dass die Gr. 116/122 wohl die Richtige wäre.

    Ganz liebe Grüße, Mascha.

  6. wir sind auch schon bei 146/152 angekommen, schade eigentlich 😉

    LG Agnes

  7. Hallo,
    das Kleidchen ist echt zuckersüß. Ich würde liebend gern probe nähen. Wir haben die gleiche Situation wie bei Sindy, sodass ich mich nicht zwischen Größe 110 und 116 entscheiden kann. Ich denke, 116 wäre wohl besser.

    Liebe Grüße
    Tselmeg

  8. Hallo Du,
    ein wunderschönes Kleidchen. Allerdings bräuchte ich hier für den Sommer die Gr. 80/86. In dieser Größe fände ich es auch sehr süß. Wenn Du also doch noch eine kleiner Größe anbietest, würde ich sehr gerne mal Probenähen.
    Liebe Grüße
    Theresa

  9. Hallo und guten Tag, ein sehr hübsches Teil hast du da entworfen.
    Wenn du noch Probenäherinnen suchst: ich hab zwei Damen (einmal 92 und noch etwas kräftiger mit Babyspeck, einmal 116 in lang und sportlich schlacksig), die sich im nachhinein auch ein Foto abluchsen lassen;-)
    Wir lieben nämlich Ganzjahresteile, die mädchenhaft und trotzdem frech aussehen und genügend Bewegungsfreiraum lassen, um die Welt unsicher zu machen… und da denke ich, dass dein Schnitt super wäre. Kann allerdings frühestens am Montag etwas zeigen, da das jüngste gerade krank ist und daher die Heimarbeit boykotiert…

    Würde mich freuen
    Alles Liebe
    Die Pitti

  10. ooooooooh, wie schön! das würde ich auch gern nähen 🙂
    meine kleine trägt größe 86, da könnte ich bestimmt die kleinste größe nähen. und meine große trägt die 116.

    ich würde mich sehr, sehr freuen 🙂

    glg
    halitha

  11. Aaaaw! Sehr süße Tunika! :.D

    Ich würde schon ganz gerne Probe nähen, aber ich bin immer recht langsam. Bis wann müsste die Tunika denn fertig sein? Wir sind jedenfalls gerade bei 98 angelangt …

  12. Die Tunika ist wirklich allerliebst und wenn ich nur einen Funken Zeit hätte, würde ich ganz laut „HIER!“ schreien und mich als Probenäherin zur Verfügung stellen. Ach, menno…

    Trotzdem: Super, super, super! :-)))

  13. Oh wie goldig! Da würde ich sehr gern probenähen! Mein Mäuschen wächst grade allerdings erst in 74 rein… Infos zu Größe und Passform könnte ich dir deshalb leider keine geben, aber zur Anleitung natürlich. Also wenn du magst würde ich die kleinste Größe nähen! Sonst werde ich dann wohl mal auf das fertige eBook zurück kommen.

    Viele Grüße von Marinellas

  14. Das Kleidchen ist WUNDERHÜBSCH! Ich würde sehr sehr gerne probenähen, in der Größe 104/110. Würd mich sehr freun darüber!
    LG Steffi

  15. Das Kleidchen ist ganz entzückend für kleine Mädchen und davon habe ich eines, das gerade Größe 98/104 trägt. Ich melde mich deshalb gern zum Probenähen an und leg schon mal den Stoff parat – wird Zeit, dass ich meinem Vorrat zu Leibe rücke…

    Liebe Grüße, enim sou

  16. Servus
    Wenn du noch jemanden mit der Grösse 104 brauchst würd ich mich seeeehr freun !!!!!!
    Lg Sandra

  17. Oh, ich bin verliebt!
    Ein gar zuckersüßes und doch cooles Kleidchen! 🙂
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn auch ich es probenähen dürfte (in Größe 92)- so ganz ohne Blog…
    Wirklich, das wäre zu schön! 🙂

    Liebste Grüße,

    Doro
    :]

  18. huhu, ich nähe auch sehr gerne probe, das kleidchen ist wirklich süß!!
    größe 104/110 wäre super.

    liebe grüße

    julia

  19. Also am liebsten hätte ich es für mich (Gr. 42/44 😉 )
    Tanten kommen auch zum Zug? Dann bitte Größe 92/94.
    Vielen Dank
    Stefanie

  20. oh, die ist toll! weisst du inzwischen schon, was du mit dem Schnittmuster machst? ich wäre jedenfalls sehr interessiert, die Tunika zu nähen!

    LG
    sjoe

    • Hallo Sjoe,
      ich warte jetzt erstmal auf die Rückmeldungen der vielen lieben Probenäherinnen, und sobald ich Feedback habe und über die Anleitung nochmal drüber gegangen bin, wird es das Schnittmuster in der einen oder anderen Weise für alle geben. Es läuft Dir nicht davon – und der Sommer kommt ja erst noch. Bestimmt. Irgendwann wird es wieder Plus-Grade geben… 😉
      Liebe Grüße!

  21. Pingback: Ingwer | enim enim

  22. Pingback: Madamchen | enim enim

  23. Juhu!

    Ist ja niedlich das Kleid, würde es auch mal probenähen (investiere derzeit jede freie Minute in die Nähmaschine), wobei unsere Kleine erst noch in die kleinste Größe reinwachsen muss; aber es würde ja nicht davon laufen 🙂

    Gruß
    Maren

  24. Pingback: Die kleene Madame + Madamchen = Hach. « ♥ mimi.

  25. Pingback: creadienstag#017 | Marinellas World

  26. Pingback: Madamchen Tunika | Marinellas World

Kommentar verfassen

