:: stoffbüro ::

blog

Creadienstag #11

3 Kommentare

Ein frohes Neues Jahr in die Creadienstags-Runde! Ich hoffe, Ihr seid alle „gut rübergekommen“, und wünsche Euch auch für 2012 viel Zeit, Muße und frische Ideen für viele Creadienstage, Creamittwoche, Creadonnerstage… Ich freue mich darauf, Euch und Eure Projekte immer dienstags wieder zu sehen!

Bei mir wird heute das Kreativchaos geordnet, deshalb zeige ich Euch, was gestern bereits fertig geworden ist: ein weiterer Turnbeutel.

Turnbeutel #3

Turnbeutel #3

Nach Turnbeutel #1und Turnbeutel #2 hat nun also die eigene Kleine endlich einen bekommen. Der geblümte Stoff ist der Rest eines Sommerblüschens – er passt ganz prima zum Rucksack, und dass daraus ein Turnbeutel werden sollte, stand schon lange fest. Es fehlte mir einzig die zündende Idee zur tatsächlichen Gestaltung; bis ich diese und diese Anleitung zum Bemalen von Stoff mithilfe einer Freezer-Paper-Schablone gefunden habe – die Technik mit dem Wow-Effekt! Ich überschlage mich selten vor Begeisterung, aber beim Abziehen des Papiers konnte ich mich kaum halten.

Turnbeutel #3

Genäht habe ich den Turnbeutel wie immer nach dieser Anleitung; diesmal gab es zusätzlich einen Haken dran, um ihn in der KiTa an der Garderobe aufhängen zu können.

Turnbeutel #3

Turnbeutel #3

Nun wird die Turnbeutel-Anleitung für’s Erste beiseite gelegt. Zwar ist schon eine weitere Bestellung eingegangen, allerdings – zum Glück – für das „Kind, das ich irgendwann mal haben werde“.

Euch noch einen schönen ersten Creadienstag 2012!

3 Kommentare zu “Creadienstag #11

  1. Der ist klasse, der Turnbeutel. Wunderhübschst.
    LG Silvi

  2. Diese Sache mit der Stoffmalerei und Schablone, Folie klingt ja abenteuerlich-ich wäre sehr an einer näheren Vorstellung interessiert-das Ergebnis gefällt mir nämlich auch sehr gut. LG

Kommentar verfassen

