:: stoffbüro ::

blog

Keine neue Leidenschaft.

4 Kommentare

Eher: Eine Erfahrung.

Das Puppenbettchen hat ein neues Gewand bekommen – und ich habe mich am Quilten versucht. Etwas in der Art jedenfalls sollte das wohl sein. Wieder liegt mein Scheitern nicht an dem Tutorial, nach dem ich vorgegangen bin – sehr anschaulich und wie immer wunderschön: Raes Crayon Box Quilt.

Puppenbett

Die Schwierigkeit lag für mich nicht so sehr im Zusammensetzen der einzelnen Dreiecke und Quadrate – wenn auch hier nicht jeder Übergang haargenau ist. Das verzeihe ich mir mit der Entschuldigung des ersten Versuchs. Es ist alles ziemlich klein geraten, weil ich die ursprüngliche Seitenlänge von ca. 18cm auf 8cm gekürzt habe, um auf Puppengröße zu kommen. Größere Probleme hatte ich beim Einsteppen des Volumenvlieses und beim Absteppen: Alles verzog sich, und ich musste viel schimpfen.

Aber wie immer – wenn dann alles friedlich da liegt, kehrt doch wieder Versöhnung ein. Mit erhobenem Zeigefinger: Quilten ist definitiv nichts für mich.

4 Kommentare zu “Keine neue Leidenschaft.

  1. Liebes Stoffbüro!
    Ein schönes Werk führst Du uns da vor. 🙂 Als Erstlingswerk finde ich das Set mehr als gelungen. Vor allem die Farbkombi hat’s mir ja wieder angetan. Schööön! :-)))
    Und was das Quilten betrifft, sind wir einer Meinung: Für mich ist es auch nix. Das ist mir einfach zu friemelig.
    LG aus Unterfranken, Anne

  2. Hallo,
    also ich finde das Ensemble auch sehr gut gelungen, hab aber auch keine Nahaufnahme gesehen:) Aber zu wissen, was einem nicht liegt, ist doch auch schonmal gut, finde ich! LG

  3. Also – ich bekomme Schnappatmung, so schön find ich das. Toll!
    Ganz liebe Grüße von
    Nina

  4. Zauberhaft geworden! Ganz ehrlich. Und ich werde immer damit beruhigt, dass es eben Handarbeit ist und nicht von der Stange. Und man weiß immer nur selbst, was da letztlich schiefgelaufen ist. Die anderen sehen das immer gar nicht. 😉 Aber ich kann Dich gut verstehen. Ab Februar steht auch mein erster Quilt für mein Wohnzimmer auf dem Programm. Hab auch nen heiden Respekt davor. Liebe Grüße, Ricarda

Kommentar verfassen

