:: stoffbüro ::

blog

Creadienstag #007: Die Pflicht nach der Kür

6 Kommentare

Winterset

Winterset

„Nähen Sie eigentlich auch auf Auftrag?“

Diese Frage komtm wohl an beinahe jeden prompt, der selbst näht. Und so trat der Wunsch auf mich zu nach einem Wintersetz aus Mütze, Schal und Handschuhen. (Die seltsame Form der Mütze auf dem Foto kommt wohl von den Pferdeohren, auf dem Kinderkopf sieht sie schön mützig-kugelig aus.)

Und die Dienstagskreativität? Besteht wieder in reiner Fleißarbeit: Wendelöcher per Hand schließen.

Pflicht also, die Kür hatte ich vorangestellt, und die möchte ich Euch auch gerne zeigen: Von dem Cord war nach dem Zuschneiden soviel übrig; und weil die Mutter, die selbst nicht näht, damit nichts anfangen kann, gab’s für das Töchterchen ein passendes Handtäschchen, mit lila Fleece-Applikation:

Katzentasche

Für Riemen und Futter hatte ich noch einen wundervoll passenden Rest, mit lila Kätzchen:

Katzentasche

Katzentasche

Ich mache mich also an die Handarbeit – und wünsche Euch noch einen schönen Creadienstag mit den vielen anderen Projekten!

Advertisements

6 Kommentare zu “Creadienstag #007: Die Pflicht nach der Kür

  1. Das ist alles ganz toll geworden.
    Hast du für die Fäustlinge ein Schnittmuster?
    Ich möchte für meine beiden auch noch welche machen, hab aber noch nix passendes gefunden.

    LG Evelyn

  2. Danke für den netten Kommentar zu meinen Täschchen. Die Farb-Kombi lila/violett mit hellgrün finde ich zur Zeit total klasse, schön, daß sie auch anderen gefällt. Ich mag übrigens Deinen eher schlichten Stil sehr gut leiden, da kommen die Stoffe um so besser zur Geltung.
    LG
    Tanja

  3. Das ist doch wirklich ein tolles Kompliment, wenn dabei direkt ein Auftrag folgt. Ich freu mich für dich und finde das Ergebnis super! LG Mary Blue

  4. Ist alles ganz, ganz toll geworden. Ich bewundere Deinen Blick für die tollen Stoffkombis. Super, super, super!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s