:: stoffbüro ::

blog

Windeltasche – Windelpaket?

2 Kommentare

Nach meinem etwas missglückten Satin-Experiment – ein Dankeschön an Zaubertroll für die aufmunternden Worte! – habe ich mich gestern mit meinen näherischen Fähigkeiten wieder versöhnt. Entstanden ist dabei eine Windeltasche, naja… vielleicht eher ein Windelpaket?

WindeltascheWindeltasche

Die Vorgabe lautete: Ein volles großes Paket Feuchttücher sollte hineinpassen, weil ich nur für unterwegs nicht extra kleine kaufen möchte; drei Windeln und die Wickelunterlage.

Windeltasche

Das war für mich der erste Versuch:

  1. mit Endlos-Reißverschluss, und ich werde mich heute noch mit einem Vorrat eindecken!
  2. mit diesen quaderförmigen Taschen, Täschchen, Etuis; verwendet habe ich eine kostenlose Anleitung von machwerk, in den Maßen angepasst – und ich grüble schon, welche sinnvollen Kleinigkeiten man damit noch so produzieren kann.
Advertisements

2 Kommentare zu “Windeltasche – Windelpaket?

  1. Den Taschenschnitt wollte ich auch schon ewig mal ausprobieren. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen 😉
    Mit deinem Windelpaket wird sicher viel Freude bereiten.

  2. Das ist echt super geworden. Kannst du mir die Maße verraten? Würde es gerne als Geschenk zur Geburt nachmachen.
    VG Franziska

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s