:: stoffbüro ::

blog

Mein erster Creadienstag

Hinterlasse einen Kommentar

Beim Aufräumen blieb es dann gestern nicht: Am heutigen Creadienstag wird also fortgesetzt, was ich gestern Abend noch begonnen habe.

Weihnachten naht – wenn auch zum Glück langsamer, als mancher meinen mag. Weihnachtszeit, Geschenkezeit, Nähzeit… Ich versuche, mich zu beschränken, und der Verzicht auf selbstgenähte Weihnachtsdeko gelingt mir glänzend. (Überhaupt der Verzicht auf jegliche Haus- und Wohnungsdeko, nicht nur zu Weihnachten.) Nur das ein oder andere Kind will beschenkt werden, und so gibt es Selbstgenähtes und Gekauftes, zu Geburtstag und Weihnachten immer abwechselnd.

Ein Turnbeutel soll es sein, davon haben die Kleinen was bis zur Einschulung. Hoffentlich. Falls er nicht vorher uncool wird. Gearbeitet wird nach dieser Dawanda DIY-Anleitung. Einen hat es schon gegeben, zu einem ersten Geburtstag:

Turnbeutel #1, VorderseiteTurnbeutel #1, RückseiteDie Anleitung habe ich nur ein wenig geändert: Anstelle der Ösen habe ich D-Ringe dran genäht, und Futter und Oberstoff habe ich links auf links zusammengesetzt und mir so die Schrägstreifen-Versäuberung der inneren Nahtzugaben gespart. Ich mag diese Anleitung gerade deshalb, weil der Beutel gefüttert ist, und innen dann alles glatt und ordentlich aussieht; das ganze Drum & Dran – der Tunnelzug mit dem Schieber – ist richtig schnieke.

Einziger Unterschied zum Turnbeutel #1: Der nächste soll jungstauglich werden. Also nichts wie ran an Blau & Autos! Hier bin ich gestern Abend stehen geblieben:

Turnbeutel #2Turnbeutel #2Heute geht’s weiter, feiertags an der Nähmaschine. Dies wird also ein Etappen-Beitrag, schaut doch später nochmal vorbei.

Und derweil seht nach, was es sonst an diesem Creadienstag noch gibt: *klick*.

(Ein paar Stunden später…)

Den fertigen Turnbeutel seht Ihr >> hier <<.

Viel Spaß mit Euren Dienstagsprojekten – und bis zum nächsten Creadienstag!

Kommentar verfassen

