:: stoffbüro ::

blog

Noch ein Blog über’s Nähen?

2 Kommentare

Ja.

Und jetzt geht’s los.

Ich bin in Berlin, beruflich, bis Samstag Mittag. Morgen Vormittag habe ich frei, und in Berlin kann man vieles machen, was man anderswo nicht machen kann. Zum Beispiel: Stoff kaufen. Einen Laden habe ich mir herausgesucht, das Internet macht’s möglich – gut erreichbar vom Hotel aus: Trollinge in Berlin-Friedenau. Dorthin gehe ich morgen: Stoff kaufen!

Stoff anfassen, bei Tageslicht sehen, nicht nur mehr oder weniger gut abgelichtet auf manchmal pixeligen Fotos im Online-Shop. Klar – auch das hat seinen Reiz. Auf die Post zu warten, wenn man weiß: Heute muss das Stoffpaket dabei sein. Nach Haue zu kommen und einen dicken Umschlag oder einen Benachrichtigungszettel im Briefkasten zu ersehnen (wobei auf letzterem doch bitte stehen sollte – „abgegeben bei Ihrem Nachbarn X“, sonst müsste man ja noch eine Nacht durchstehen, bevor man das Paket vom Postamt holen kann). Den Umschlag aufzureißen, das Paket vorsichtig aufzuschneiden, hineinzufassen, zu befühlen, herauszuziehen, zum Fenster zu tragen, aneinanderzuhalten, passt es zusammen? Jauchzen oder Enttäuschung? Bei der kleinsten Regung enttäuschter Hoffnungen sofort die Frage: Wozu passt es, wenn nicht zu dem, wofür es vorgesehen war? Alternativprojekt?

Morgen aber anders: Ein Stoffladen! Nicht viel kaufen, einen halben Meter Robert Kaufman, einen halben Meter Moda, eine kleine Berlin-Ausbeute, anstelle anderer Mitbringsel und Souvenirs. Vielleicht ein Meter Webband für die Nähfreundin? Mal sehen.

Ja, lacht nur – Ihr Stoffladen- und Stoffmarktverwöhnte! Ich wohne in der näherischen Einöde!

Und inmitten dieses Niemandslandes: Das :: stoffbüro ::.

Herzlich willkommen!

2 Kommentare zu “Noch ein Blog über’s Nähen?

  1. Dann ebenfalls „Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!“. Mit wordpress hast Du dir ein gutes System ausgesucht. Mit Blogger bin ich manchmal nicht so zufrieden.
    Wenn Du meine Ledertroddelanleitung testest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Jetzt erstmal viel Spaß!

    LG
    Natascha

  2. Wunderhübscher Blog! Gratulation! Ich freu mich auf noch viele tolle Anleitungen, die in der Tat – sogar für mich blutigen Anfänger – sehr anschaulich und verständlich sind und obendrein auch noch hübsch zu lesen.
    Das stoffbüro ist hiermit gebookmarked. 🙂
    Allerliebstes aus Berlin!
    (Trollinge kannte ich noch nicht – werde ich aber demnächst aufsuchen! Danke für den Tipp.)

Kommentar verfassen

